Dot macht kein Ton

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 18. Jun 2017, 23:04

Seit neusten kann ich zwar noch mein Licht mit einem Dot in einem Zimmer schalten aber der Dot gibt keinen Ton mehr von sich. Der Lichtring leuchtet zwar wenn ich was sage aber ich erhalte keine Antwort.

Hatte jemand so was auch schon mal? Was schlagt ihr vor, Werksreset oder gleich Amazon Support kontaktieren? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das irgendwas verstellt sein könnte das er kein Ton mehr ausgibt?
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 19. Jun 2017, 00:08

Vielleicht ist er noch mit einem Bluetooth Lautsprecher gekoppelt der auf leise geschaltet ist?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 19. Jun 2017, 00:46

Heiko hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 00:08
Vielleicht ist er noch mit einem Bluetooth Lautsprecher gekoppelt der auf leise geschaltet ist?
Das ist eine Idee. Theoretisch müsste dann ja aber in der Alexa App auch das Bluetooth Icon blau sein oder? Bei mir ist zwar ein Gerät gekoppelt das Icon ist aber grau daher wohl auch nicht aktiv. Ich werde aber mal das ganze mit Bluetooth Verbindung probieren und schaue mal ob sich dann was ändert. Wenn da auch kein Ton kommt würde ich ja doch darauf tippen das das Ding, warum auch immer, einen Hau weg hat oder kaputt ist.
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 19. Jun 2017, 08:52

Pro forma einfach den Befehl geben "Geräte trennen". Dann solltest du direkt wieder was hören :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 19. Jun 2017, 09:35

Also vielen Dank für die Tipps, ich kann jetzt letztendlich nicht sagen was der genau Grund war. Ich habe mal Geräte getrennt außerdem den Dot vom Strom genommen, zunächst ohne Erfolg. Heute früh dann noch mal probiert auf einmal antwortet das Ding wieder :thinking: . Keine Ahnung was das ist, ich hoffe mal das ist jetzt von Dauer. Das Gerät oder der Lautsprecher scheinen zum Glück zumindest nicht kaputt zu sein :slightly_smiling_face: .
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 22. Jun 2017, 08:21

Bei Neustart koppelt der Dot imho mit dem zuletzt verbundenen Gerät, man muss den Dot dann per Befehl trennen.
0 x
Benutzeravatar

olly023
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:35

So 25. Jun 2017, 08:40

Bei mir besteht auch ein Problem mit Buetooth. Seit ich den Echo Dot mit meinem AV Reciever gekoppelt habe schaltet Alexa willkürlich nach einiger Zeit nichtbenutzung um auf Bluetooth auch wenn der AV Receiver abgeschaltet ist. Anfangs dachte ich auch an einen defekt des Lautsprecher bis ich dann den AV Reciever angeschaltet habe und auf einmal war der Ton wie da. Wenn ich dann den Reciever abschalte geht der Echo Dot auch wieder auf Audio ausgabe mit eigenem Lautsprecher allerdings nur für eine gewisse Zeit.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information