Echo Dot --> 3 kurze Fragen an euch

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Do 9. Mär 2017, 12:31

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe nun auch den Dot und habe da gleich 3 Fragen:
1.
Der Dot ist immer lauwarm. Ist das bei euch auch so?
2.
Kann ich das USB-Stromkabel mit einem USB Verlängerungskabel verlängern?
Es funktioniert auf jeden Fall aber ist das Problematisch?
3.
Bei Lautstärke 10 übersteuert die Sprache ganz leicht. Bei euch auch so? testet mal bitte.

Das war´s schon.
Vielen Dank erstmal und bis bald.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 9. Mär 2017, 13:09

Hallo und viel Spaß mit deinem Dot.
Zu 1: Ja, Strom erzeugt nun mal Wärme, normal
Zu 2: Ja, User haben schon 5 Meter Kabel genommen, klappt 1A
Zu 3: Ja, auch das ist normal wenn Lautsprecher im Grenzbereich betrieben werden.

Wenn Du es häufig so laut benötigst, evtl. mal über einen separaten BT Speaker nachdenken. Dazu gibt es hier reichlich Threads, Erfahrungen und Vorschläge.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 9. Mär 2017, 16:26

Zu 2. noch ein Zusatz:
Würde auf jeden Fall ein hochwertiges Kabel nehmen und evtl. ein etwas stärkeres Netzteil.
Habe selbst auch einen Dot an einem 5m Kabel, klappt prima.
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 9. Mär 2017, 19:37

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe selbst ein 5m USB-Kabel an einem Dot und ein 5m Verlängerungskabel an meinem Echo. Bemerkte keine Beeinträchtigungen, alles funktioniert wie gewohnt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Fr 10. Mär 2017, 09:02

Alles klar, ich Danke euch!
0 x

Gubberware

So 12. Mär 2017, 09:24

Dan007 hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 12:31
Der Dot ist immer lauwarm. Ist das bei euch auch so?
Nein, im normalen Betrieb ist meiner nicht warm. Allerdings wenn ich Musik über den Dot abspiele, dann wird er schon etwas wärmer.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man seine Dots mit Hüllen verschönert? Ist da die Wärmeentwicklung bei intensiver Benutzung ein Problem?
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information