Echo Dot öffnen und Lautsprecher anschließen

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
VertexShader
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:42

Di 28. Feb 2017, 11:45

Hallo,

ich lese immer wieder das Leute an ihren Echo oder Echo Dot andere Lautsprecher anschließen und diese dann dauerhaft laufen. Warum? Das kostet doch Strom ohne Ende oder?

ich würde gerne die Sprachausgabe verbessern (alles andere läuft ja eh über den AV Receiver). Dazu habe ich überlegt, den Dot aufzumachen und dort die Anschlüsse des internen Lautsprechers abzugreifen und parallel auf meine zwei Rears zu leiten. Der eingebaute Verstärker sollte dafür zumindestens reichen.

Was ist eure Meinung dazu? Hat schon mal jemand von euch einen Dot geöffnet?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Feb 2017, 12:18

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht gemacht...

Zumindest hatte ich schon mal ne gute Anleitung zum öffnen gefunden:
https://de.ifixit.com/Teardown/Amazon+E ... down/61304
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Di 28. Feb 2017, 17:04

Das kostet doch Strom ohne Ende oder?
Als mein Lautsprecher zieht 0.6 Watt im Standby. Kann ich mir gerade noch so leisten. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VertexShader
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:42

Di 28. Feb 2017, 17:36

Welchen hast du? Viele Lautsprecher lassen sich ja aus dem Standby nicht ordentlich aufwecken. Ich besitze einen Bose Soundlink. Dort müsste man gar die Abschaltfunktion deaktivieren und der würde rund um die Uhr laufen
0 x
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Di 28. Feb 2017, 21:44

Ich nutze einen Marshall Acton.
Aber das Thema wird schon ausführlich hier besprochen.
0 x
Benutzeravatar

boardrockerz
Beiträge: 27
Registriert: Do 16. Feb 2017, 15:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 13. Mär 2017, 15:35

VertexShader hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 17:36
Welchen hast du? Viele Lautsprecher lassen sich ja aus dem Standby nicht ordentlich aufwecken. Ich besitze einen Bose Soundlink. Dort müsste man gar die Abschaltfunktion deaktivieren und der würde rund um die Uhr laufen
Ich bekomme das bei meinem Soundlink nicht hin. Besitze die erste Generation - geht das vllt. nur beim Soundlink II ?
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information