Echo Dot über Klinke zu Cinch, kein Ton rechts

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Seebus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 15:08

Mo 16. Okt 2017, 15:16

Moin Leute,
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich habe meinen Echo Dot über Klinke zu Cinch Kabel an meiner Anlage angeschlossen und es kommt einfach kein Ton auf der rechten Seite raus!

Die Kabel und die Cinch Eingänge an der Anlage habe ich schon getestet und an denen liegt es nicht. Genauso habe ich normale 0815 in ear Kopfhörer am Dot angeschlossen und siehe da ich bekomme Ton auf beide Ohren! Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht weiß ob der Sound stereo oder mono war...

Könnt ihr mir sagen woran es liegt, dass ich rechts keinen Ton bekomme? Bin langsam echt am verzweifeln, weil ich sogar schon den Dot reklamiert hab und das neue Gerät mich auch nicht weiter bringt...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 16. Okt 2017, 15:32

Dann mal nochmal die Kabel prüfen Durchmessen und nicht nur Sichtprüfung.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Seebus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 15:08

Mo 16. Okt 2017, 15:59

Okay, der thread kann geschlossen werden!
Kabel und Adapter mehrfach getauscht, da ich kein Messgerät habe und letztendlich funktioniert es jetzt... Wie unwahrscheinlich ist es denn bitte das mehrere Adapter und Kabel defekt sind?!

Dennoch danke für die Hilfe!
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Hardware“

  • Information