Echo Gen.2 Lautstärke-Leuchtring

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Di 21. Nov 2017, 14:05

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Echo Gen.2 bekommen. Nun ist mir aufgefallen das beim ändern der Lautstärke der "0-Punkt" bei ca. 2 Uhr liegt (oben rechts zw. + und Action Button).
Bei meinen Echo Dot's beginnt der Lautstärkering auf 6 Uhr (unten bei der - Taste).

Ist das normal oder wurde bei mit der Leuchtring falsch verbaut?

So sieht es bei mir bei halber Lautstärke aus:
Bild
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 21. Nov 2017, 15:52

Kurze Frage:

Wer sagt eigentlich, dass die Lautstärke exakt bei 0 Uhr beginnen sollte?

Wenn ich mir die Echos auf Youtube so anschaue, dann beginnt bei keinem die Lautstärke auf 0 Uhr.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Di 21. Nov 2017, 16:00

Zu deiner Frage:
Es ist schon etwas komisch wenn der Leuchtring willkürlich beginnt.
Gängig sollte hier 0, 3, 6, 9 Uhr sein... alles andere sieht sehr nach Bastelei aus.

Es geht auch darum ob etwas falsch montiert wurde.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 21. Nov 2017, 16:09

TI_Andreas hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 15:52
Wer sagt eigentlich, dass die Lautstärke exakt bei 0 Uhr beginnen sollte?
Niemand - es ist nur unüblich dass der "0-Punkt" bei einem Gerät bei 2 Uhr liegt, während er üblicherweise - so auch bei mir - bei 6 Uhr beginnt.
Und genauso "unüblich" ist es, dass man sich für eine Frage in einem Forum rechtfertigen muss...
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Di 21. Nov 2017, 16:36

Das komische ist eben das der Dot bei 6 Uhr beginnt und der Echo Gen.2 ziemlich unlogisch bei ca. 2 Uhr.

Kann mir eine Gen.2 Nutzer sagen wie es bei ihm ist?
@Paolo: 6 Uhr bei welchem Echo?

Danke!
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 21. Nov 2017, 17:01

Ich sehe nicht, dass sich hier irgend jemand rechtfertigen sollte. Nur wenn man willkürlich eine Behauptung in den Raum stellt ("ein Echo sollte um 0 Uhr beginnen"), dann frage ich schon mal nach, woher diese Erkenntnis kommt.

Nur weil ihr beide etwas annehmt, muss das noch lange keine unumstößliche Wahrheit sein.

Fakt ist:

Ich schaue mir auf Youtube diverse Videos an und darauf gibt es bei den gezeigten Echos/Dots keine einheitliche Anfangsposition für Lautstärke 0. Meistens liegt sie jedoch zwischen 4 Uhr und 6 Uhr.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 21. Nov 2017, 17:24

@TI_Andreas
Vielleicht liest du den Beitrag des TO einfach noch mal - der TO hat nirgends behauptet, dass die 0-Stellung auf 0 Uhr liegen muss.

@piwo0072
Alles Echos der 1. Generation - einer aus UK und einer aus D.
Ergänzung:
Der Ring lässt sich ja "durchdrehen"
Was passiert wenn du ihn auf "0" drehst und dann das Gerät neu startest ?
Zuletzt geändert von Paolo am Di 21. Nov 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Do 23. Nov 2017, 10:19

Hat noch jemand den Gen.2 un kann mir rückmelden?
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 23. Nov 2017, 14:20

piwo0072: Kann ich bestätigen - der Ring "beginnt" beim Echo 2 bei etwa 2 Uhr, also da, wo er auch bei Dir beginnt.
Beim Dot liegt der Anfang sauber bei 6 Uhr, beim Plus seltsamerweise bei 7 Uhr.

Aber da gebe ich dir Recht - sieht irgendwie unschön aus.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Do 23. Nov 2017, 19:20

Danke für deine Rückmeldung!
Dann scheint das die Willkür der Amazon´schen Entwickler zu sein ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information