Echo Plus Allgemeines Firmware problem.

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

trajn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 20:01

Sa 25. Nov 2017, 12:04

Nach zwei Tagen hat mein "Echo Plus" jetzt von Version "22" auf Version "592452320" upgedated. Sehr gut.

Jetzt stehe ich aber bei dem Versuch, Multiroom zu aktivieren vor den nächsten "Problem", bzw. "Malefiz-Stein":

Ich beschreibe es hier unter diesem Thread, obwohl das Firmware-Problem damit für mich eigentlich gelöst sein sollte.

Wenn ich in der Alexa-App auf "Einstellungen => Smart Home" gehe, dann auf "Gruppe hinzufügen" klicke und eine "Amazon Multiroom Musik-Gruppe" klicke, danach den Gruppenname wähle (z.Bsp. "Überall"), bekomme ich jetzt mein "Echo Plus" und mein "Amazon Echo 2.Gen" als verfügbar angezeigt. Das sieht zunächst sehr gut aus.

Aber: Ich kann die beiden nicht zusammen auswählen. Sobald ich z.Bsp. das "Echo Plus" der Gruppe hinzufügen möchte, wechselt die Ansicht des "Echo 2.Gen" auf "Gerät nicht erreichbar". Der gleiche Effekt tritt auf, wenn ich zuerst das "Echo 2.Gen" auswähle. Dann erscheint bei dem "Echo Plus" der Hinweis "Gerät nicht erreichbar". Sehr seltsam ...

Kann jemand diesen Effekt bestätigen ?

Multiroom läuft jetzt auf "Echo Plus" und "Echo 2.Gen" :-)

Nachdem der Firmware-Upgrade auf meinem "Echo Plus" erfolgt ist war es doch noch erforderlich, beide Geräte vom Netz zu nehmen und neu zu starten. Jetzt habe ich erfolgreich eine Multiroom-Gruppe mit Namen "Überall" anglegen können.

Mit Befehl "Alexa spiele Überall Antenne1" häre ich jetzt Antenne1-Radio auf beiden Lautsprechern gleichzeitig :-)
0 x
Benutzeravatar

Wolle
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 23:03

Mi 29. Nov 2017, 19:16

Hallo, eben mal gecheckt. Mein Echo Dot hat die FW 591452520.
das Problem mit dem Multiroom mit meinen 3 Sonos (2x Play:1 und 1 x Play:5) funktionierte nur zum Zeitpunkt der Einrichtung. Danach nicht mehr. X-mal resetet und wieder neu eingerichtet. Im Menü für Multiroom steht immer eine Fehlermeldung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information