Echo Plus Allgemeines Firmware problem.

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
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Themenstarter
Frodonet
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:06

Mi 22. Nov 2017, 19:40

Hallo

Heute funktionierte mein Multiroom nicht mehr so wie es soll.
der Echo Plus startete nicht. Als ich in die Alexa App schaute sa ich das der Echo Plus ein Firmware Update benötigen würde...
2 mal neu gestartet ganzen Tag gewartet und jetzt steht als versionsnummer drin 22 mehr nicht.

Hier der Chat verlauf
"Ich: was mich wunder ist das bei Firmware nur eine 22 steht bei den anderen steht z.B. beim Echo 2. Gen 592452720
Annabell: Ja, das sehe ich auch.
Ich schau mal bei unseren Vergleichsgeräten, ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.
Ich: kein problem
Annabell: danke :) ich melde mich gleich wieder bei Ihnen!
Hm, das sieht aus, als hätte unser Gerät das gleiche Problem. Ich melde das unseren Technikern damit die sich das einmal anschauen können. Ich würde mir dann für Ihren Fall eine Wiedervorlage legen und melde mich bei Ihnen sobald unsere Techniker etwas dazu wissen.
Ist das in Ordnung für Sie?"

Habt ihr das auch ??
Zuletzt geändert von Frodonet am Mi 22. Nov 2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
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trajn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 20:01

Mi 22. Nov 2017, 20:14

Ja, ich habe das Problem auch gestern festgestellt, als ich eine "Amazon Echo Plus" und einen "Amazon Echo 2.Gen" gekauft habe und Multiroom aktivieren wollte. Meine "Alexa Echo Plus" zeigt auch als Firmware-Version die "22" an, was ich sehr seltsam finde, da Amazon auf seinen eigene Seiten angibt, dass die "Amazon Echo Plus" die aktuelle Software-Version: 592452320 hat.

Beim Versuch, Multiroom in der Alexa-App zu aktivieren, zeigt die "Alexa App" nur mein "Amazon Echo 2. Gen." als für Multiroom "verwendbar" an. Mein "Amazon Echo Plus" kann nicht für Multiroom aktiviert werden, da ein Firmware-Upgrade fehlt. (Dass ein Firmware-Upgrade auf der "Amazon Echo Plus" fehlt, zeigt aber nur die Alexa-App unter Android auf meinem Samsung S7 an. Die Alexa-App auf meinem Kindle Fire zeigt das nicht an ...; wenn ich die Info nicht in der Android-App gesehen hätte, wüsste ich bis jetzt nicht, dass ein Firmware-Upgrade fehlt ...)

Ich habe dann (wie in manchen Foren empfohlen) das Mikrofon abgestellt, damit evtl. der Firmware-Upgrade nach 1-2h erfolgt. Auch zweimal den Stromstecker gezogen und neu gestartet. Ebenfalls die Info-Seite in der Alexa-Seite anzeigen lassen (Dort fehlt ja leider die Möglichkeit, ein Firmware-Update anzustoßen). Hat bisher Alles nichts geholfen. Auch 24h später habe ich immer noch Firmware-Version "22" und kein Multiroom :-(

Für Hilfe wäre ich auch sehr dankbar.
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volkmerbendix
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Nov 2017, 21:41

Mi 22. Nov 2017, 21:48

Hier das gleiche Problem Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

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asgoslar
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Nov 2017, 00:28

Mi 22. Nov 2017, 22:10

Hier gibts schon irgendwo ein Thread mit gleichem Inhalt.
Habe 2 Echo Plus mit gleicher Firmware, der 22 seit heute

Auch bei mir klappts mit Multiroom nicht mehr.

Der Support solls angeblich auch schon wissen. Das Gerät ist frisch auf dem Markt, da wird ein Upgrade das nächste jagen.

Also abwarten....
Zuletzt geändert von asgoslar am Mi 22. Nov 2017, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Frodonet
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:06

Mi 22. Nov 2017, 22:12

Wie mir Amazon nun eben Mitteilte
vielen Dank für den freundlichen Chat. Es tut leid, dass Ihr Echo Plus im Moment ein Problem bei dem Update der neuesten Software hat.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht gleich eine Lösung nennen kann. Ich habe Ihr Problem an unser Technik-Team weitergeleitet. Daher bitte ich Sie um etwas mehr Zeit, damit wir die Ursache des Problems näher untersuchen und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können.

Wie besprochen melde ich mich bei Ihnen sobald ich weitere Informationen habe. Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Als Rückmeldezeit haben wir bis 20 Uhr einen Anruf und ab 20 Uhr eine Email ausgemacht.

Ich wünsche Ihnen trotzdem einen angenehmen Abend und bedanke mich für Ihr Verständnis.
Mal sehe wie schnell die das gelöst bekommen. Die Dame Teilte mir mit das sie das gleiche Problem bei deren Testgeräten haben..
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BlackHawk1912
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 23:28

Mi 22. Nov 2017, 23:34

Hallo Leute, hab mich hier jetzt endlich mal registriert :grin: und zwar hatte ich das selbe Problem.

Ich hab den Plus einfach nochmal abgemeldet und neu eingelernt. Danach nochmal vom Strom genommen und als ich daraufhin die Firmware gecheckt habe war er wieder auf der richtigen/aktuellen.

Hoffe das klappt bei euch auch. Ein Versuch ist es wert denke ich.
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suutsch
Beiträge: 38
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:07
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Do 23. Nov 2017, 07:22

Moin,
bei mir das gleiche.
Ich hatte am Montag mit dem Support gechattet wegen einer anderen Sache. Da wurde mir u.a. bestätigt, dass es für den Echo Plus noch Verbesserungen am Klang geben soll - ähnlich wie beim Echo 2nd. An dieser Version werde bereits gearbeitet, ein Zeitpunkt konnte nicht genannt werden. Außerdem sollte der Support-Seite noch der Echo Plus hinzugefügt werden (das war ja bis Montag nicht der Fall).
Da wird jetzt bestimmt das ein oder andere Upgrade kommen die nächsten Tage. Könnte mir vorstellen, dass man gerade durch die Cyber Monday Woche die Geräte (die ja evtl. in Masse gekauft werden) auf einen besseren Stand bringen möchte.
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robin.h
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Do 23. Nov 2017, 08:27

BlackHawk1912 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 23:34 Hallo Leute, hab mich hier jetzt endlich mal registriert :grin: und zwar hatte ich das selbe Problem.

Ich hab den Plus einfach nochmal abgemeldet und neu eingelernt. Danach nochmal vom Strom genommen und als ich daraufhin die Firmware gecheckt habe war er wieder auf der richtigen/aktuellen.

Hoffe das klappt bei euch auch. Ein Versuch ist es wert denke ich.
welche Version hast du den jetzt drauf?
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Frodonet
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:06

Do 23. Nov 2017, 12:26

ich habe das eben auch getestet jetzt klappt es wieder.
Mein Echo Plus hat jetzt die Version 592452320
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robin.h
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Do 23. Nov 2017, 12:56

Hmmm... Also eigentlich wieder die alte... Jetzt ist natürlich die Frage ob Amazon schon den Rollout auf die "22" gestoppt hat, oder ob der Plus dann wieder auf die 22 geht... Und das Problem wieder von vorne los geht...
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