Echo plus erhalten,fragen bleiben offen

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Jarvis 2.0
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:41

Do 2. Nov 2017, 17:53

Hallo an Alle!

Ich habe heute das neue Gerät Echo Plus erhalten und habe ein paar Fragen .
Vielleicht hat auch jemand die Box bereits und weiß mehr .

Also meine erste Frage ist :
-Echo Plus hat ja jetzt die Bridge für Smart Home Geräte integriert ,kann meine alte Echo Box jetzt auch auf die ,z.B. Philips Hue Lampen zugreifen ohne die Philips Hue Bridge ?

- Dann finde ich nirgends Information zu den Multiroom befehlen . Die Verbindung zwischen meiner Echo Box in der Küche und der neuen Echo plus im Wohnzimmer super . Aber wie löse ich die Verbindung wieder auf ?

-Und dann soll Echo plus ja bessere Boxen verbaut haben so wie ich es verstanden habe oder? Aber im direkten Vergleich zu meiner Echo Box habe ich kein Unterschied gemerkt ,mit kam es sogar vor das die alte Box bisschen mehr Bass hat. Ist euch was aufgefallen?

Danke für jeden der Tipps hat.
Grüße
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 2. Nov 2017, 19:15

1. mit der Huebridge kannst du mehr machen als mit dem Plus alleine (Farben steuern, Schalter einbinden, usw.). Wenn du nur an/aus/dimmen willst, dann reicht der Plus als einzige Bridge. dem anderen Echo ist es egal... der Steuert dann eben über den Plus.
2. Sage einfach spiele "Song von xyz auf *name des echo*
3. Der Plus hat meiner Meinung einen "ausgewogeneren Klang"... aber tatsächlich weniger "mulm-Bass". Dazu gibts hier einige Threads.
Insgesamt ist der Sound beim Plus marginal verbessert. Beim "new Echo" finden ihn viele sogar schlechter... (kann ich aber nicht beurteilen, da ich den "new Echo" persönlich nicht gehört habe.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jarvis 2.0
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:41

Do 2. Nov 2017, 19:22

Vielen Dank für deine Hilfe.
Man kann mit dem Echo plus keine Farben von den Hue Lampen wechseln? Na super ,dann lieber doch lieber die normale Echo Box für 99 Euro und eine hue Bridge dazu.
Danke nochmals.
0 x
Benutzeravatar

Xerox
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:48

Do 2. Nov 2017, 20:31

Jarvis 2.0 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe.
Man kann mit dem Echo plus keine Farben von den Hue Lampen wechseln? Na super ,dann lieber doch lieber die normale Echo Box für 99 Euro und eine hue Bridge dazu.
Danke nochmals.
Hi, doch kann Farben wechseln und dimmen...was aber nicht geht ist eine Verbindung zur Hue App aufbauen um damit die Lampen dann zu steuern oder IFTTT Befehle auszuführen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

1 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 2. Nov 2017, 20:36

Sicher, dass man die Farben wechseln kann? Bisher ging das nicht ohne Hue Skill... und den Skill kannt du nur verknüpfen, wenn du die Bridge am laufen hast.
Ich habe nur meine Hue Bulbs ohne Farbe am Plus... die Colours hängen an der Bridge, auch weil ich Dimmer usw. betreibe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Farbwechsel so einfach nicht gehen würde.

hier aus dem aktuellen Review von CNET:
Still, there's a glaring problem with that integration with Hue, and that's that the Alexa app can't change the color of color-changing bulbs. Alexa can via voice command, but the app itself only lets you turn lights on and off or adjust their brightness. That obviously isn't ideal -- voice commands are great for quick changes, but sometimes, you're going to want to use an app's color selector to dial in on a specific shade.

You could do so easily using the Philips Hue app -- but the app can't connect with the bulbs unless you've got the Hue Bridge plugged into your router. Kind of undercuts the whole point of having an Echo Plus, doesn't it?

That limitation extends to other Zigbee bulbs with multiple color settings, too. For instance, I was able to pair the Echo Plus with a Tradfri smart bulb from Ikea that offers different color temperature settings ranging from warm white to cool daylight. I could adjust the tint of the light using voice commands, but not using the Alexa app. Alexa, add color control to your to-do list

okay... anscheinend ist es via Sprache doch möglich, aber nicht via Smarthome in der Alexa app.
1 x

Sutadur

Fr 3. Nov 2017, 00:38

Jarvis 2.0 hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 17:53
-Und dann soll Echo plus ja bessere Boxen verbaut haben so wie ich es verstanden habe oder? Aber im direkten Vergleich zu meiner Echo Box habe ich kein Unterschied gemerkt ,mit kam es sogar vor das die alte Box bisschen mehr Bass hat. Ist euch was aufgefallen?
Nach meinem Empfinden gibt der Echo Plus tiefe Frequenzen besser wieder als der alte Echo und bietet insgesamt ein leicht besseres Klangbild. Aber gut möglich, dass andere das anders sehen.
robin.h hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 21:04
okay... anscheinend ist es via Sprache doch möglich, aber nicht via Smarthome in der Alexa app.
Zumindest in der Kombination mit Alexa ist es doch das, worauf es am Ende ankommt.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 3. Nov 2017, 06:13

Sutadur hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 00:38

Zumindest in der Kombination mit Alexa ist es doch das, worauf es am Ende ankommt.
da hast du natürlich recht...

aber leider ist die Stimme bei der Farbauswahl ja necht limitiert... "Alexa schalte Blau" ergibt z.b. bei meinen Hues ein sehr "unschönes" Blau, so dass ich das schon lieber über die HueApp anpasse,min der ich das Mischverhältnis anpassen kann.
Ich glaube das lässt sich auch nicht über die Sprache realisieren und die Birnen bleiben dann natürlich weit unter ihren Möglichkeiten.
0 x

Sutadur

Fr 3. Nov 2017, 11:59

robin.h hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 06:13
... und die Birnen bleiben dann natürlich weit unter ihren Möglichkeiten.
Das wird bei den meisten Nutzern ohnehin der Fall sein.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jarvis 2.0
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:41

Fr 3. Nov 2017, 13:18

Danke für eure Hilfe und Informationen .
Also ich werde die Echo Plus Box zurück schicken und habe mir die neue kleine Echo Box bestellt und dazu eine hue Bridge die gerade bei 49 Euro liegt . Der Preis ist somit der selbe wie beim Echo Plus Gerät ,nur das ich mehr Möglichkeiten habe . Vielen Dank dafür an alle .

Sorry ich bis es nochmals.
Ich habe gerade bemerkt, das wenn ich ein Timer beim Echo in der Küche stelle , ich diesen nicht im Wohnzimmer an meinem Echo abfragen kann. Es kommt nur "Es wurde kein Timer gestellt." . Komisch die Box greift doch auf die selbe App zurück und müsste sehen das dort ein Timer aktiv ist oder nicht?
Zuletzt geändert von Jarvis 2.0 am Fr 3. Nov 2017, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Nov 2017, 16:41

@Jarvis 2.0 Die Echo Box kannst du auch getrost vergessen. Der Klang ist ebenfalls sch.... und bei mir funktionieren die Belkin Schalter plötzlich nicht mehr direkt. Auch die Sonof müssen jetzt alle auf HUE umgestellt werden.
Warum ein beworbenes Feature in der Firmware plötzlich fehlt verstehe ich nicht, aber das ist ein absolutes NoGo
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information