echo plus leichtes hintergrund rauschen

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Meso
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:02

Mo 13. Nov 2017, 14:26

Hey Community,

meine Echo plus hat, wenn Sie redet leichte Hintergrundgeräusche, minimal, aber hörbar, wenn man dran geht, ist das normal? Dieses Geräusch kam erst vor kurzem und war nicht von Anfang an da
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 959
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 13. Nov 2017, 20:47

Nein, das ist nicht normal.
Hast du ihn mal komplett vom Strom getrennt und neu angeschlossen? Das kann manchmal schon viel helfen.
 ! Nachricht von: Ben
nach "Hardware" verschoben
0 x
Benutzeravatar

asutor
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:59

Mo 13. Nov 2017, 22:04

Ich habe heute bei meinem Echo Plus genau das Gleiche beobachtet.
0 x
Benutzeravatar

asutor
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:59

Sa 18. Nov 2017, 13:55

Ich habe meinen EchoPlus wegen des Rauschens umgetauscht. Das neue Gerät rauschte erst einmal nur, wenn man sehr genau hinhörte, ganz leise. Dann kam die Nachricht, dass ein Firmwareupdate eingespielt wird. Nach dem Neustart war das Rauschen wieder wie beim ersten Gerät da. Es liegt also wohl am Update.
0 x
Benutzeravatar

BlackHawk1912
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 23:28

Mi 22. Nov 2017, 23:36

Kann ich auch bestätigen. Sowohl beim 2er als auch beim Plus (jeweils aktuellste Firmware). Wobei es so leise ist das man es nur hört wenn man ziemlich nah ran geht.
0 x
Benutzeravatar

only2b
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 23:43

Do 23. Nov 2017, 00:00

Moin zusammen !

Ich habe auch rauschen festgestellt. Wenn sie spricht oder Musik läuft rauscht es leise aber hoerbar. Läuft Musik und man dreht die Lautstärke ganz runter, rauscht es nur noch.

Hotline kennt das Problem nicht. Gibt es aber an die "Technik" weiter. Mal sehen was die sagen.

Das Tauschgerät von Amazon rauscht ebenfalls.
Aktuellste Firmware. Original Netzteil. Andere Steckdose, macht keinen Unterschied...

"Sie" ist ein Echo+.
Zuletzt geändert von only2b am Do 23. Nov 2017, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 138
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 23. Nov 2017, 14:27

Ebenfalls Bestätigung, leichtes, "dunkles" Rauschen, sobald der Echo Plus aktiv wird, danach wieder Ruhe.
Echo 2: Wie beim Plus.
Echo Dot 2: PERMANENTES leises Grundrauschen, auch bei Inaktivität. Da ist der Verstärkerteil also immer aktiv; sollte so nicht sein. Nach dem Einschalten herrscht nämlich Ruhe - erst wenn der Dot etwas von sich gab, rauscht es permanent weiter.
Zuletzt geändert von Prolet am Do 23. Nov 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Mootu
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 00:25

Mi 29. Nov 2017, 00:28

Moin Moin,

ich bin ganz neu in der Echo Welt und habe auch den Echo Plus seit dieser Woche. Heute Abend ist mir auch das Rauschen aufgefallen, als ich mir "Wellness Sounds" aktiviert habe. Ist mir vorher bei dem Skill nicht aufgefallen. Die Musik spielt da bei mir ganz leise, weshalb es dann doch auffällt. Ich werde morgen Amazon mal kontaktieren
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27

Mi 29. Nov 2017, 20:01

Das Rauschen während etwas abgespielt wird ist bei meinem Echo 2 auch so.
0 x
Benutzeravatar

only2b
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 23:43

Fr 1. Dez 2017, 10:59

Moin,

habe Rückmeldung erhalten von Amazon. Haltet euch fest !

Guten Tag,

ich habe jetzt die endgültige Antwort der Technik bekommen. Diese wird Ihnen wahrscheinlich nicht gefallen.

"This is expected based on the design of this product. I'm going to close this, as we do not expect this behavior to change."

Dies wird basierend auf dem Design dieses Produkts erwartet. Ich schließe dies Fall ab, da wir nicht erwarten, dass sich dieses Verhalten ändert.

Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine bessere Lösung anbieten kann.

Freundliche Grüße


Ich finde das unfassbar ! Im 21 Jahrhundert ein Gerät auf den Markt zu bringen was rauscht !!
Und das dann auch noch akzeptieren ! Geht gar nicht !

Ich glaube ich schreibe mal Heise an. Die sollen dann mal Messungen vornehmen und Amazon Druck machen !!! :yum:
Zuletzt geändert von only2b am Fr 1. Dez 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: