Echo Plus Smart Home Hub

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

mibmib
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:45

Do 2. Nov 2017, 09:49

Ja, es gibt Ver­bes­se­rungs­po­ten­zi­al ABER es gibt Schaltuhren:

Einstellungen --> Routinen --> dann entweder via Sprache oder Zeit. - wobei die Sprache derzeit (noch) nicht funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Skub
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Nov 2017, 13:02

So 19. Nov 2017, 13:20

Auf diversen Webseiten bzw. Tutorials habe ich vermeintlich eine Kompatibilität zwischen dem eingebauten Hub des Echo Plus zu homematic IP Produkten erkannt und mir deshalb sowohl den Echo Plus als auch erste homematic IP Aktoren (HmIP-BROLL) zugelegt.

Beim Versuch den Rolladenaktor mit dem Echo Plus zu koppeln, wird dieser nicht gefunden. Entweder stelle ich mich zu blöd an oder die Kompatibiltätslisten sind falsch bzw. missverständlich. Hat jemand einen Tipp für mich?

Um meine alten FHT80b-Heizungsthermostate mit Alexa steuern zu können, habe ich bereits FHEM auf einem ungenutzten netop-PC aufgesetzt. Der benötigte CUL hierfür ist unterwegs. Notfalls steuere ich alles über FHEM. Mit einem Skill kann dies wohl in Alexa eingebunden werden. Für den Anfang wollte ich es jedoch gern etwas "einfacher" haben.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 20. Dez 2017, 11:23

Homematic (mit und ohne IP) sendet nicht im Zigbee Format, daher kann der Plus nicht mit den Aktoren kommunizieren. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das irgendwo anders steht...
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information