Fehler 7:3:4:4:1

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Stephan0815
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:27

So 29. Jan 2017, 10:04

Wieso zur Hölle macht ihr das eingehende Freigaben auf? Einfach in der Fritzbox gucken ob die Kindersicherung aus ist für die echos und dann geht das auch, eignende Ports brauchen die Echos nicht!
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

So 29. Jan 2017, 11:28

Das ist so nicht ganz korrekt, denn für das Streaming von Musik und auch für den Timer/Wecker werden scheinbar offene Ports benötigt. Allerdings nur ins Netz rein (ausgehend) und nicht eingehend. Daher auch mein Hinweis, dass eine generelle Portfreigabe nicht so gut und eigentlich auch nicht nötig ist.

Der Hinweis mit der Kindersicherung ist schon mal gut. Die ist im Auslieferungszustand des Routers nicht aktiv und muss folglich irgend wann mal vom Besitzer scharf geschaltet worden sein. Daher die Frage, ob man mal an den Router-Einstellungen rumgespielt hat.

Sofern man da nicht dran war, sollte man seine (Software)Firewall mal dahingehend überprüfen. Oftmals bieten diese auch einen Modus "Kindersicherung" an, evtl. wird da ja etwas geblockt.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Stephan0815
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:27

So 29. Jan 2017, 11:38

Eine fritz box hat wenn die Kindersicherung nicht an ist, keine geschlossen Ports ausgehend! Daher ist meine Aussage korrekt.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 29. Jan 2017, 11:39

bernolol hat geschrieben:muss ich da mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen, da ich meine, das der Gastzugang ja irgendwie IP-mässig limitiert ist... Weiss da jemand Bescheid?
Sorry, wenn man nicht weiss wie man seine fritzbox richtig Konfiguriert...sollte man vorsichtshalber die Finger davon lassen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Stephan0815
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:27

So 29. Jan 2017, 11:40

Softfirewalls laufen auf dem pc und haben nichts mit dem echo auf dem weg ins Internet zutun. Falls jemand seinen PC als Router nutzt, wird er auch sicher wissen, was er dann einzustellen hat! Wenn jemand eine UTM nutzt die echos evtl. Mal mit direktem Zugriff auf das Internet programmieren und den proxy umgehen, dies ist aber bei einer FB definitiv nicht der Fall
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 29. Jan 2017, 11:44

bernolol hat geschrieben: Auf den ersten Blick taugt es ganz gut.... viell besser in der Spracherkennung als Siri. so mein erster Eindruck.
Ich behaupte das Gegenteil, anscheinend hast du dich mit Siri nie ernsthaft befasst. Siri kann z.zt deutlich mehr als Echo und DOT.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Themenstarter
bernolol

So 29. Jan 2017, 11:50

Frank62 hat geschrieben:
bernolol hat geschrieben: Auf den ersten Blick taugt es ganz gut.... viell besser in der Spracherkennung als Siri. so mein erster Eindruck.
Ich behaupte das Gegenteil, anscheinend hast du dich mit Siri nie ernsthaft befasst. Siri kann z.zt deutlich mehr als Echo und DOT.
Woher du glaubst, womit ich mich beschäftigt habe oder nicht... musst ja ein toller Hecht sein, sowas aus einem Post herauslesen zu können....

Nur zur Info: Habe Siri seit iOS 8 auf iPhones 5+6 sowie iPad und seit Verfügbarkeit auf dem Mac auf auf dem MBP regelmässig genutzt... Soviel zum Thema "Ich behaupte das Gegenteil, anscheinend hast du dich mit Siri nie ernsthaft befasst".

Sorry, aber lass mal gut sein, ich unterhalte mich hier lieber mit konstruktiv antwortenden Foristen.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 29. Jan 2017, 11:57

bernolol hat geschrieben: Nur zur Info: Habe Siri seit iOS 8 auf iPhones 5+6 sowie iPad und seit Verfügbarkeit auf dem Mac auf auf dem MBP regelmässig genutzt... Soviel zum Thema "Ich behaupte das Gegenteil, anscheinend hast du dich mit Siri nie ernsthaft befasst".

OK, dann erkläre mir bitte, wie man mit Alexa eine Whatsapp verschicken kann, Siri kann das ganz ohne das man das IPhone dazu in die Hand nehmen musst :-)

Danke
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

So 29. Jan 2017, 16:48

Stimmt, da habe ich nicht so recht nachgedacht. Okay, Softwarefirewall kann nicht der Grund sein. Muss also wohl am Router liegen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Jan 2017, 17:13

Also ich habe keine Ports an meiner fritz.box auf. Weder eingehend noch ausgehend und ich habe keine Probleme mit Wecker, Timer, Musik oder sonst etwas.


Ich habe den Menüpunkt an, aber der war Standardmäßig schon an :
Statusinformationen über UPnP übertragen
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information