Lebensdauer der aktuellen Echo Generation

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 16. Feb 2017, 06:39

Ich glaube es zwar nicht, aber selbst wenn der Echo/Dot nur 3 Jahre unterstützt wird:

Wie oft kauft ihr euch ein neues Handy/Tablet, wie viel kostet es und warum kauft ihr euch eine neues Gerät? :-)
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Feb 2017, 07:18

Und genau das nervt. ...
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 16. Feb 2017, 07:40

Bisher hat Amazon immer gut zu seinen alten Geräten gestanden und mit update`s versorgt.
Auch die Haltbarkeit war zumindest bei meinen Geräten (z.B. ebook reader Kindle) bisher super.
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

Riwag
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 12:40
Wohnort: Frankfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 17. Feb 2017, 11:49

Aber mal ehrölich, wenn in 3-4 Jahren die 3. oder 4. Echo Genration auf den Markt ist, werden wohl nur wenige hier noch auf die 1. Generation setzen :-)
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Feb 2017, 12:00

Ich denke auch das Amazon die aktuelle Gen. noch weiter supportet und man sich keine Sorgen machen muss. Natürlich wird es neue Modelle geben, vor allem da die Teile ja offensichtlich wie eine Bombe einschlagen.
Meine Vermutung ist das zur nächsten Weihnachts-Kaufsaison neue Modelle da sind. Sprich, Black Friday kommt was neues, Preispunkt €79,-
Wahrscheinlich auch Zubehör, z.B. ein Dot "Untersetzer" mit Subwoofer. Amazon ist da ja sehr kreativ und Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Fr 17. Feb 2017, 12:12

Riwag hat geschrieben:Aber mal ehrölich, wenn in 3-4 Jahren die 3. oder 4. Echo Genration auf den Markt ist, werden wohl nur wenige hier noch auf die 1. Generation setzen :-)
Also ein Gerät welches 180 € kostet darf aber schon seine 2-3 Jahre halten. Ist ja kein Pfennigartikel.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 13:08

Markus hat geschrieben:ein Dot "Untersetzer" mit Subwoofer
Das wär mal ne coole Idee! :)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

LizenzZumLöten
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 17:36
Wohnort: Östliches Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 17. Feb 2017, 18:42

Vom technischen Standpunkt aus betrachtet, besteht kein "wirklicher" Grund wieso in naher Zukunft eine "bessere, schnellere Hardware" benötigt werden sollte; "viel mehr" als auf den Namen zu reagieren, und daraufhin die dann folgende Sprachanweisung via Web Amazon zukommen zu lassen und hinterher die Rückantwort der Cloud zum Besten zu geben, hat die Hardware ja nicht zu tun ... von daher sollte die lange ihren Job prima verrichten können. :)
0 x
Stimmt es, dass die Arbeit am Computer dumm macht ?
- Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm.
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Feb 2017, 19:49

Ha, das erinnert mich an die frühen Tage wo man überlegte wie zum Henker man diese riesigen 20 MB Festplatten voll bekommen soll...

Natürlich wird Amazon innovativ genug sein diesen Umsatzmotor nicht abzuwürgen. Mir würden spontan auch einen Haufen Sachen einfallen die ich gerne hätte bei Alexa.
0 x

Sutadur

Fr 17. Feb 2017, 20:21

Ich befürchte zwar auch irgendwo, dass viele Verbesserungen erst in neuer Hardware gefunden werden, auf der anderen Seite aber mache ich mir da bei Amazon weniger Sorgen als bei anderen Herstellern, insbes. im Smartphone-Sektor. Das FireTV beispielsweise hat gegenüber der aktuellen Version keinen nennenswerten Nachteil, außer eben die fehlende 4k-Unterstützung. Aber ich sprach ja auch von nennenswerten Nachteilen ... ;) Insofern hege ich doch die Hoffnung, die erst vor kurzem erworbenen Echo-Geräte auch noch in einigen Jahren nutzen zu können ohne nennenswerte Einschränkungen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information