Rauschen des Echo Dot

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
N.R.G.
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 11:04

Do 19. Jan 2017, 11:07

Erstmal Hallo in die Runde,

Ich habe meinen ersten Dot seit Dezember, und einen zweiten aus UK. Der aus UK rauscht etwas im Stand-by konntet ihr sowas bei euren auch feststellen ?
Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 19. Jan 2017, 12:29

Nein, bei mir nicht.

- Stehen elektrische Geräte in der Nähe des Dots?
- Was für ein Netzteil verwendest du?
- Hängt der Dot mit mehreren Geräten an einer Steckdosenleiste?
- Bleibt das Problem, wenn du den Netzstecker einfach mal um 180 Grad drehst?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

m(A)ui
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:24

Do 19. Jan 2017, 13:09

ueber den internen lautsprecher oder ueber die anlage?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
N.R.G.
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 11:04

Do 19. Jan 2017, 20:11

Ich verwende das mitgelieferte Netzteil, Stecker habe ich schon gedreht. Das komische ist, sie überträgt das rauschen auch auf den BT Lautsprecher.
0 x
Benutzeravatar

christian.fauland
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 06:07

Fr 20. Jan 2017, 06:08

Hab ich gestern bei meinem auch festgestellt. Hab mich jetzt an Amazon gewandt. Mal schauen.
0 x
Benutzeravatar

christian.fauland
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 06:07

Sa 21. Jan 2017, 10:19

Bei mir war es das Netzteil bzw. USB-Kabel. Probiert das mal.
0 x
Benutzeravatar

RGVEDA
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Mo 13. Feb 2017, 06:15

Vielleicht passt das hier rein.

Ich hatte es nun schon 2mal, dass der Echo Dot während es sprechens verstummte und stumm weitergemacht hat. Der Ring hat geleuchtet aber man hat nix mehr gehört. 2mal ist es auch vorgekommen, dass Alexa mit einem "Krachen/Knistern" angefangen hat zu sprechen, als wäre der Lautsprecher kaputt. Beim ersten Mal hab ich den Stecker gezogen, jetzt eben hab ich den Knopf auf Alexa gedrückt. Da hatte sie dann auch kurz gesagt, dass es Probleme mit der Verbindung gäbe und dann ging es wieder.

Ein bisschen komisch, oder? Hardware Defekt nach einem Monat? :(

RGVEDA
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Mo 13. Feb 2017, 18:01

Mein deutscher Dot rauscht auch ein bisschen, das ist aber nur wahrnehmbar, wenn ich mit meinem Ohr auf 1 cm darüberhänge. Normal ist der Kollege nicht hörbar. Wenn ich die Mikrophone ausschalte, dann ist der Dot komplett still, kein Rauschen, egal wie nah ich an ihm lausche.
0 x
Benutzeravatar

Badplay
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 06:59

Fr 17. Mär 2017, 12:56

Möchte mich auch mal melden

Mein dot ver 2 rauscht wenn ich am Boden mit dem Ohr dran bin.

Da ich so was nicht mag und nicht weiß ob es normal ist

Möchte ich von euch gerne wissen normal oder lieber zurück senden? Benutze ihn mit interner Box und original Kabel sowie Adapter
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information