Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Sergej
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Nov 2016, 18:56

Mo 21. Nov 2016, 19:33

Ich habe den Echo und Dot aus Deutschland. Der Echo hat die Version 4172 und der Dot 564186420. Ich denke nicht, dass es hier einen Unterschied gibt. Für ein Unternehmen ist es doch günstiger, ein Produkt für alle Länder zu produzieren, als Zeit und Kosten in verschiedene Versionen zu investieren. Es sei denn, dass bestimmte Länder spezifische Standards eingehalten werden müssen.
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 21. Nov 2016, 19:39

Bin sowieso mal gespannt auf das nächste Update, meine Sorge ist das ich das nicht mitbekomme weil ich unterwegs bin dann wenn Sie updated -.- Eventuell sollte man ein Update Thread machen später oder so :D
0 x
Benutzeravatar

stephanstricker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:25

So 11. Dez 2016, 09:43

Mein Echo DOT hat jetzt die Version 564196920. Auf der Amazon Seite findet man nirgendswo eine Historie...
0 x
Benutzeravatar

dopholiday
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:40

So 11. Dez 2016, 10:14

stephanstricker hat geschrieben:Mein Echo DOT hat jetzt die Version 564196920. Auf der Amazon Seite findet man nirgendswo eine Historie...
Meine Dots (2x UK, 1x Einheimisch) hat noch die Vorgängerversion (564186420) drauf, mal sehen ob sich heute irgendetwas tut...
0 x
Benutzeravatar

Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

So 11. Dez 2016, 10:20

dopholiday hat geschrieben:
stephanstricker hat geschrieben:Mein Echo DOT hat jetzt die Version 564196920. Auf der Amazon Seite findet man nirgendswo eine Historie...
Meine Dots (2x UK, 1x Einheimisch) hat noch die Vorgängerversion (564186420) drauf, mal sehen ob sich heute irgendetwas tut...
Meiner hat auch noch die alte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 11. Dez 2016, 20:16

meiner auch, kann man eigentlich ein SW-Update selbst anstoßen oder muss man warten, bis Dot das von selbst aktualisiert?
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 11. Dez 2016, 20:35

Selber das FW Update anstoßen ist nicht möglich. Die Geräte ziehen sich die FW automatisch. Wenn man den Echo von Strom trennt und wieder anklemmt, sollte innerhalb einer Stunde (falls vorhanden) die neue Firmware gezogen worden sein.
Die FW wird auch nicht für alle sofort released sondern erst für einen kleinen Teil der Geräte und dann immer mehr, um bei möglichen Bugs nicht alle Geräte am Markt gleichzeitig mit irgendwelchen Fehlern auszustatten.
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 11. Dez 2016, 20:43

Danke für die Erklärung.
Meinst du, es reicht, wenn ich sie regelmäßig ein paar Sekunden vom Strom trenne? Dann würde ich mir angewöhnen, sie Abends immer kurz zu trennen, denn eigentlich hängt sie ja permanent am Strom.
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 11. Dez 2016, 20:51

Ich glaub nicht das dies nötig ist. Die Echos checken auch so regelmäßig die Amazon Server auf neue Updates.
Mit dem trennen vom Strom kannst sie quasi "zwingen" nachzuschauen.
Vermutlich bekommst du es nicht mal mit wenn es eine neue Version gegeben hat, wenn Alexa das nachts macht.
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 11. Dez 2016, 23:20

Deutsch (gestern geliefert) 564186420
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information