Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

dopholiday
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:40

Sa 21. Jan 2017, 18:22

Seit heute Nachmittag 21.01.17 haben meine U.K. Dots die Version 564197320.
Jetzt auch mit "Computer" als Aktivierungswort. ;)
0 x

guidol
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 08:35
Wohnort: Mudanya- Bursa -Tuerkei
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 21. Jan 2017, 20:03

Stephan0815 hat geschrieben:Das passt ja nicht zur Webseite wo 5.5.0.1 angegeben ist, das muss wie bei den firetvs eine interne nummer sein
Die 5.5.0.1 gibt es jetzt wohl nur noch im "Google-Cache" in der Voransicht der amazon Seite.
Die aktuelle Version 564197320 - die mit der man den Dot als Computer ansprechen kann -
ist jetzt auch dort als aktuellste Version gefuehrt.
Dateianhänge
echo_version_2.jpg
echo_version_1.jpg
0 x
1x US amazon Echo- black
1x UK amazon Echo Dot - black
1x DE amazon Echo Dot - white - "deutsche Skills durch eigenen deutschen Account"
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 26. Apr 2017, 08:20

einer meiner Dots bekam heute Nacht eine neue Software Version: 575215620
1 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Mo 1. Mai 2017, 19:54

Merkt man das Update irgendwie, wenn es installiert wird?

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

0 x

Sardo Numspa

Mo 1. Mai 2017, 22:56

Während der Installation leuchtet/blinkt der Ring mehrfarbig. Die aktuelle Versionsnummer kannst Du in der App sehen.
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Mo 15. Mai 2017, 21:40

Beim betrachten der offiziellen Patchnotes von Amazon ist mir aufgefallen, dass als aktuelle Versionsnummer für den Echo Dot die Software-Version 20170403 angegeben ist. Dies scheint eine abkehr der bisherigen Nummerierung zu sein (oder einfach nur ein Fehler auf der Website??). Mein Echo Dot gibt als Softwareversion die 575215620 an. Hat hier irgendjemand die Version 20170403 auf seinem Dot?
 ! Nachricht von: Ben
Beitrag in Sammelthema verschoben
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 16. Mai 2017, 13:59

War wohl nur ein kurzzeitiger Fehler. Ich lese dort aktuell wieder: 575215620
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 21. Jun 2017, 14:46

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, noch einmal die Frage: weiß jemand, wo man den Inhalt und die Änderungen nach jedem Softwareupdate der Echos und Dots ersehen kann? Ich habe schon mit den Supportmitarbeitern telefoniert und nach anfänglicher Euphorie (..."na klar, schicke ich Ihnen per Mail zu und sage Ihnen, wo Sie es in Zukunft abrufen können."...) kam dann der Rückruf (..."nein, geht doch nicht..., ...weiß auch nicht warum..., ...hätte aber gedacht, dass..., ...melde ich natürlich sofort an die Entwickler weiter..., ...das geht ja gar nicht..., ...). Nachdem nun wieder einmal schleichend ein Softwareupdate geschehen ist und die Echos und Dots statt wie früher einen 4-stelligen (oder war es 5-stellig?)) Softwarestand nun eine 9-stellige Version der Gerätesoftware haben (bei mir 581000120), stellt sich bei mir die Frage: was ist nun neu? Es ist schon schade, dass permanent etwas an der Weiterentwicklung der Software getan wird, man aber nicht weiß, was hat sich geändert und dadurch eventuell die Systeme nicht voll ausnutzen kann.
Also noch einmal die Frage: weiß jemand, wo man die jeweiligen Änderungen erfahren kann?
1 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 21. Jun 2017, 15:07

Mehr als den Link im Beitrag vor Dir gibt es nicht. Dort finden sich die aktuellen Versionsnummern. Unter Neuigkeiten steht dort meist nur "Allgemeine Verbesserungen und Leistungssteigerungen". Vermutlich auch aus dem Grund, dass neue Funktionen nicht zwangsläufig an neue Softwareversionen gekoppelt sind. Vieles lässt sich ohne Update auch serverseitig implementieren.
Für Neuigkeiten ist dann eher noch der Alexa Newsletter geeignet.
0 x
Benutzeravatar

a-tom
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:31

Mo 17. Jul 2017, 17:35

Hi,

mein Echo hat die Version 582001520
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information