Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 25. Aug 2017, 09:06

Ich hab 582230020 als Firmware
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Fr 25. Aug 2017, 09:49

Echo 584288920.

Es kam vor zwei Tagen sogar eine Sprachnachricht, das ein Update eingespielt wird. Ich weiß aber nicht, ob sich dadurch die Versionsnummer verändert hat oder ob die schon vorher war. Ist auf jeden Fall eine Andere, wie bei Onkel Bandit.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Fr 25. Aug 2017, 22:27

Mein echo wurde auch auf die neue Version gehoben. Auch die beiden echo dots stehen jetzt auf Version 5842...
Neue funktionen entdecke ich keine...
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 26. Aug 2017, 17:44

Acid113 hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 22:27
Mein echo wurde auch auf die neue Version gehoben. Auch die beiden echo dots stehen jetzt auf Version 5842...
Neue funktionen entdecke ich keine...
Da hast du deine neue Funktion: https://www.echo-tests.de/amazon-echo-h ... edergeben/ :)
Zuletzt geändert von DaBus am Mo 6. Nov 2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

CityCobra
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 21:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 27. Aug 2017, 20:32

DaBus hat geschrieben:Da hast du deine neue Funktion: http://www.echo-tests.de/amazon-echo-ha ... edergeben/ :)
Obwohl ich die aktuelle Firmware auf dem Echo habe kann ich dieses neue Feature nicht in der Alexa App finden.
Wie schaltet man diese Funktion frei und funktioniert das schon mit SONOS?
0 x
Das letzte Hemd hat keine Taschen
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 27. Aug 2017, 20:37

CityCobra hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 20:32
DaBus hat geschrieben:Da hast du deine neue Funktion: http://www.echo-tests.de/amazon-echo-ha ... edergeben/ :)
Obwohl ich die aktuelle Firmware auf dem Echo habe kann ich dieses neue Feature nicht in der Alexa App finden.
Wie schaltet man diese Funktion frei und funktioniert das schon mit SONOS?
Die Funktion ist ja auch nicht in der App, sondern nur eine Zusatzfunktion im Update
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 27. Aug 2017, 20:48

Naja, hab die Funktion gerade mal getestet. Musik startet zwar aber der Sender wird andauernd falsch verstanden. Viel schlimmer ist aber das jeder Dot einen anderen Sender spielt.
0 x
Benutzeravatar

Halvar
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:30
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Aug 2017, 08:27

Das hat ja nun nichts mit der neuen Funktion zu tun, sondern damit, dass die Radiosender, die du gern hören willst, nicht verstanden werden.

Bei mir funktioniert die Funktion einwandfrei. Multiroom wäre bei mir allerdings wirklich besser.
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 28. Aug 2017, 10:09

Du hast meine Antwort nicht verstanden! Auf dem einzelnen Gerät aufgerufen funktionieren die Radiosender immer richtig. Wenn ich aber dem Dot im Wohnzimmer sage starte starte Radio blabla in der Küche klappt das nicht immer und in den anderen Räumen starten die Alexas auch manchmal jeweils mit einem anderen Sender gleichzeitig. Manchmal muss man auch den Zusammenhang zu einem vorherigen Post sehen um eine Antwort zu verstehen.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 29. Aug 2017, 10:24

Wie oder wann bekommt man das Update?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information