WLAN-Zeitschaltung - Echo verbindet nicht mehr

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 16. Mai 2017, 22:54

Na dafür gibt's doch die Alu-Eierschützer :D
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 21:51

Do 18. Mai 2017, 09:50

Bluesmich hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 00:52
Geht bei mir um 2.00 aus und um 7.00 wieder an. Habe 2 Dots und noch nie Probleme.
Also mit der Einstellung 2 Uhr bis 7 Uhr geht es bei mir auch.
Scheint also entweder ein Thema der Zeitdauer oder ggf. des Tageswechsels zu sein.
Ich teste mal weiter ....
0 x

Sutadur

Do 25. Mai 2017, 23:52

4-Real hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 12:21
mal doof nebenbei gefragt: Wieso macht ihr überhaupt das WLAN über Nacht aus? So Viel Strom spart das nun auch wiederrum nicht.
Das sicher nicht, aber dennoch kommt über das Jahr so eins zum anderen. Aber mein Wlan ist auch immer aktiv, schon weil die Telefonie darüber läuft. Da macht es m.E schon mehr Sinn, wenn man es tagsüber abschaltet, wenn man z.B. auf der Arbeit ist.
0 x
Benutzeravatar

Br??llaffe Dingdong
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Sep 2017, 12:02

Do 7. Sep 2017, 12:21

Moin,

der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, gibt's da neue Erkenntnisse?

Mein Echo Dot findet das neu gestartete Wlan auch nicht wieder, Offlinezeit ca. neun Stunden.


Edit 11.09.17:
hab gestern mit dem Support geschnackt, der meinte, der Echo Dot würde in gewissen Zeitabständen versuchen, sich mit dem Wlan zu verbinden. Und diese Zeitabstände würden mit fortschreitender Offline-Zeit immer länger.

Soll heißen, auch wenn der Dot 10 Stunden offline war, verbindet er sich irgendwann wieder selbstständig. Ich probiere das jetzt nicht groß aus, es löst ja auch zumindest mein Problem nicht, wenn ich mein Wlan hochfahre, soll der Dot ja sofort online gehen.

So es denn stimmt, erklärt es aber das merkwürdige Verhalten bzw. die hier geposteten unterschiedlichen Erfahrungen, darum erzähl ich das hier mal.
Zuletzt geändert von Br??llaffe Dingdong am Mo 11. Sep 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information