Zurücksetzen klappt nicht

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Alex
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 01:23

Fr 3. Feb 2017, 01:25

Seit ein paar Tagen habe ich meinn Echo Dot. Nun passierte folgendes. Ich hatte ihn ein paar Stunden nicht benutz, dann machte er "Ding" der Ring war kurz Blau, dann war er aus. Seit dem passiert nix mehr. Stecker ziehen ging nicht und auch das mit dem Mikrofon aus und Leiser 20 Sek halten macht nichts. Kein Geräuch, keine Farbe, gar nichts. Hat noch Jemand eine Idee für mich?
0 x
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Feb 2017, 01:41

Amazon kontaktieren, vielleicht defekt?
Mehr fällt mir dann auch nicht ein.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 3. Feb 2017, 06:40

Bei Ebay gekauft? Wenn ich raten sollte: Entweder defekt oder von Amazon abgeschaltet.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Alex
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 01:23

Fr 3. Feb 2017, 15:51

Ja bei ebay gekauft. Also an sich lief das Ding ein paar Tage. Schaltet Amazon die Dinger ab?
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 3. Feb 2017, 17:43

Mal ein neuer Lösungsansatz...
Handelt es sich hier um einen UK Dot?
Wenn ja, dann hast du bestimmt irgendein USB Netzteil was gerade rumgefahren ist drangesteckt und losgelegt....
Hatte ich auch gemacht... zuerst funktionierts und dann irgendwann spinnt er bis er garnichtmehr will.
Schau mal falls meine Idee zutrifft auf dein USB netzteil ob das mindestens 2A bringt.... wenn nicht, dann haste deinen Fehler!

Bitte geb mir ein Feedback obs das war.

Falls das ein Dot ist, der verloren oder gestohlen gemeldet ist, dann kriegst du das ganz einfach über die Amazon Hotline raus. Geb denen einfach die Seriennummer und du weist woran du bist.
Ich hatte auch schon so nen Dot.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Alex
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 01:23

Fr 3. Feb 2017, 17:57

Danke für den nächsten Versuch! :)

Nein es ist keine UK-Version sondern bei amazon.de bestellt. Daher passt auch das Netzteil aus dem Karton. Und es hat ja mehrere Tage funktioniert (glaube 5) daher gehe ich davon aus, dass das Netzteil passt.
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 3. Feb 2017, 18:02

Na dann bleibt nur der Anruf bei Amazon ... Du brauchst nur die SN an der Unterseite vom Karton...
Frag die einfach...
Die Leute da reißen einem auch nicht den Kopf runter; Die geben dir ne schnelle antwort , und wenn es so ist dass der Dot geklaut / verloren gegangen ist, dann lass dir das schriftlich geben, und wende dich an Ebay. Ich hatte das auch und hab mein Geld zurückbekommen.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 3. Feb 2017, 18:02

Na dann bleibt nur der Anruf bei Amazon ... Du brauchst nur die SN an der Unterseite vom Karton...
Frag die einfach...
Die Leute da reißen einem auch nicht den Kopf runter; Die geben dir ne schnelle antwort , und wenn es so ist dass der Dot geklaut / verloren gegangen ist, dann lass dir das schriftlich geben, und wende dich an Ebay. Ich hatte das auch und hab mein Geld zurückbekommen.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Alex
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 01:23

Fr 3. Feb 2017, 18:07

Ja ich hab angerufen. Antwort "Wir können nix tun, weil der Dot nicht über ihr Konto gekauft wurde" Ich: "Können sie nicht per Seriennummer nachsehen?" Er: "Nein, wir haben keinen Zugriff auf diese Daten".
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 3. Feb 2017, 20:56

Tja, dann hat der Verkäufer den dot nicht bei sich abgemeldet bzw. Ihn jetzt als gestohlen oder verloren gemeldet. Wenn ja, dann ist er wohl nun unbrauchbar.

Ich frage mich jetzt nur, ob er in den letzten Tagen deine anfragen an den dot bei sich in der alexa app sehen konnte.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information