Alexa Openhab-Skill findet keine Homematic-Geräte

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
garfield10000
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:53

So 19. Mär 2017, 21:05

Hallo
Bin neu hier aber hoffentlich richtig.

Suche schon Stunden herum.....

Habe einen Raspberry 2 mit Openhab2 aufgesetzt.
Weil die "echte" Homematic mit CCU2 sich ja leider nicht direkt mit Alexa/Echo steuern lässt.

Openhab2 funktioniert soweit.

Ich habe auch einen Item, einen Schaltaktor, mit dem Addon Openhab Cloud im PaperUI für myopenhab.org freigegeben.
Sowohl für Notifications und Remote Access als auch für "Items to expose to apps"

Ich sehe den Schaltaktor auch unter myopenhab.org/ in den Items und die Notifications.
Der Alexa-Openhab-Skill erscheint ebenso unter "Applications" aber der Skill findet wenn man ihn suchen lässt keine Geräte?!?!?!?!

Was mach ich falsch bzw. was fehlt noch?
0 x
Benutzeravatar

Manni66
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Apr 2017, 11:53

Do 6. Apr 2017, 11:59

Hallo Garfield,

mir geht es genauso wie dir. Ich habe auch die gleiche Konfiguration und den gleichen effekt.
Hast du bereits eine Lösung gefunden. Ich verzweifle gerade an dem Problem. :-.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 6. Apr 2017, 12:09

Hab mit dem OH-Skill auch nicht immer alles gefunden (musste ich natürlich mal testen), bin dann aber wieder zurück auf die "klassische" Methode per HUE-Emulation, das läuft perfekt!
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information