[Gelöst] Homematic IP + gerootetes Smartphone funktioniert nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 9. Nov 2017, 16:26

Alexa hat mir heute plötzlich beim schalten meiner Temperatur gesagt das sie mein Geät nicht erreichen kann.
Als ich in meiner Homematic App nachschauen wollte ,bekam ich diese Nachricht...
Screenshot_20171109-162217.png
Ein Update wird mir auch angezeigt was er mich aber nicht installieren lässt und mich aufordert meine App zurückzusetzen.
Was ich auch gemacht habe und sofort nach dem Start wieder die Meldung bekomme.
Bisher ging es doch auch mit root ,was soll das jetzt ?

Edit: Ok Lösung gefunden...
  • Meldung ignorieren und Bridge neu anlernen
  • Skill deaktivieren und gleich wieder aktivieren mit neuem Passwort das im App Setup unter "Spracherkennung Alexa" generiert wurde.
  • Alexa nach Geräten suchen lassen
Sprachsteuerung von Homatic IP funktioniert wieder

Was das ganze sollte ist mir allerdings schleierhaft :@
Zuletzt geändert von Anz am Do 9. Nov 2017, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information