Homematic IP mit Netatmo als Temperatursensor/Thermostat

Antworten

Themenstarter
Harry2017

So 12. Nov 2017, 19:00

Hallo zusammen,

Ich habe in der Wohnung die Heizkörper plus Fenster mit Homematic IP ausgestattet und auch in jedem Raum ein Netatmo Innenmodul - Da wäre eine gute Lösung doch statt der eingebauten Sensoren untem am Thermostat auf das Raumklima der Netatmo zurückzugreifen...geht das irgendwie, hat da jemand eine Lösung parat?

Kurz gesagt: Bekommt man Homematic IP (von mir aus über Alexa Raumgruppe) dazu die Temperatur von Netatmo zur Steuerung auszuwählen?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 12. Nov 2017, 23:56

Harry2017 hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 19:00
Kurz gesagt: Bekommt man Homematic IP (von mir aus über Alexa Raumgruppe) dazu die Temperatur von Netatmo zur Steuerung auszuwählen?
Ja wenn Du eine CCU nutzt und eine Hausautomationssoftware, dann kannst Du so was ohne Probleme machen. Mit einem Homematic Access Point geht so was nicht.
0 x

Themenstarter
Harry2017

Mo 13. Nov 2017, 15:20

Puh, danke für diese (und die andere Antwort im anderen Thread). Dann verkaufe ich lieber die Netatmo Nebeneinheiten und hole mir von dem Geld die Homematic Wandthermostate...Zuviel rumfrickeln wollte ich nun nicht :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information