Max cube eq3

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cryingsmurf
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:59

Mo 20. Feb 2017, 12:52

Hallo @
Ich habe seit Jahren das max eq3 mit 2 Heizungsthermostate. Nun blick ich etwas in die Zukunft mit Steuerungen über Amazons alexa oder Googel's home. Wobei Google home mein Favorit wäre. Ich befürchte das dieses System damit nicht ansprechbar sein wird. Bei iq3 wird nur noch von homatic-ip gesprochen. Ist das nur hiermit möglich. Und wenn ja, reicht das homatic-ip access point um die bestehenden Thermostate zu steuern.
Oder warte ich doch lieber auf Produkte wie nest? Dann hätte ich ip cam und rauchmelder direkt kompatibel und nicht von verschiedenen Herstellern.
Freu mich auf eure ideen
Eric

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk


Zuletzt geändert von cryingsmurf am Mo 20. Feb 2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 22. Feb 2017, 18:33

Es gibt die möglichkeit über ein Binding in OpenHab die Max! zu Steuern. Damit letztendlich auch über Alexa. Suche mal hier im Forum.

Oder auf Github

[url]
https://github.com/openhab/openhab1-add ... be-Binding[\url]

Grüße
Dirk Ackermann
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

tschnurr
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:12
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 19:31

Die Max Thermostate sind sicherlich nicht kompatibel mit homematic IP. Ja scheint so dass nur noch in Richtung homematic entwickelt wird und die EQ Schiene leider vernachlässigen. Das letzte iOS update hat ja auch 2 Jahren gedauert und ausser der Optic nichts Neues gebracht. Sehr enttäuschend, da ja eine Einbindung mit dem Hub kein Problem sein sollte. Vielleicht findet sich ja ein Entwickler und nimmt sich dem Thema an wobei durch die Wochenschaltung das Thema auch weniger interessant für mich ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information