Partnerbeitrag: Amazon Alexa und Homematic IP im Test

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Karim
Partner
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 21:47
Wohnort: Darmstadt
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 9. Apr 2017, 23:40

Hallo Liebe Community,

In einem meiner Blogbeiträge habe ich mich nun ausführlicher mit Homematic IP und Amazon Alexa beschäftigt. Ihr erfahrt dort, wie mein Setup aussieht, wie sich dieses in mein Smarthome integriert und vor allem wie es sich im täglichen Einsatz schlägt. Desweiteren findet ihr in diesem Artikel 2 Videos, die euch demonstrieren wie das ganze live bei mir aussieht.
Für interessierte habe ich weitere spezifische Artikel zu den einzelnen Komponenten verfasst, die ich bei mir nutze.

Wie sich Homematic IP letztendlich schlägt, erfahrt ihr hier: Amazon Alexa mit Homematic IP im Test

Welche Aktoren habt ihr denn installiert und was steuert ihr von eurem Homematic IP System per Sprache?

Ich möchte bald einen Unterputz Dimmer in meinem Schlafzimmer einbauen, da ich dort 12 Spots habe und diese gerne per Alexa ansprechen würde. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder sogar einen in Betrieb?

Ich freue mich schon auf eurere Fragen, Feedback oder Antworten.

Viele Liebe Grüße, Karim.
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von ALEfo!

Habt ihr Ideen oder Anregungen für neue Blogbeiträge?Hier findet ihr den passenden Foreneintrag!
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information