Alexa-Muisk und Titelanzeige

Benutzeravatar

AXL
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Mär 2017, 16:26

Di 7. Mär 2017, 13:38

Warum fragt ihr nich 'Alexa welcher song ist das?'
Außerdem kann man auf dem Handy auch parallel Spotify öffnen und dort sieht man auch was Alexa gerade spielt.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Di 7. Mär 2017, 17:05

die frage hab ich ein paarmal versucht ...kam immer meine lieblings antwort, entschuldigung das weiß ich leider nicht ....!

noch fragen ;-)

Gerhard
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 7. Mär 2017, 17:45

Also bei Amazon Prime Music funktioniert es, Spotify keine Ahnung.
Allerdings frage ich nicht:
'Alexa welcher song ist das?'
sondern:
'Alexa wie heisst das Lied?'
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Di 7. Mär 2017, 18:09

hab bis jetzt nur radio versucht...bei einem premiumdienst bestimme ich ja sebst was ich höre, da erübrigt sich dann wieder die frage nach dem titel (meine meinung)

grüße
0 x
Benutzeravatar

AXL
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Mär 2017, 16:26

Di 7. Mär 2017, 18:45

Die ursprüngliche angepriese Lösung war, dass Songs aus einer Playlist oder Künstler Radio protokolliert werden. Da ist auch mir nicht immer klar welches Lied es gerade ist. Das ist ja auch das geniale ab spotify und co. Man lernt auf diese Weise neue Lieder und Künstler kennen. Mit spotify und prime funktioniert der Blick aufs Handy oder die Frage welcher Song super.
Gerade den direkten Blick auf die App (da wird der Song angezeigt, auch wenn er nicht über die app sondern den echo gespielt wied) ist der google docs oder message lösung doch deutlich überlegen. Oder übersehe ich etwas? Bei TuneIn wird auch das IFTTT nicht funktionieren.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

0 x

Pocky

Mi 8. Mär 2017, 12:53

In der IFTTT APP wird ja der Songtitel auch angezeigt.
Aber ansonsten ist es eine nette Spielerei.
Habe die gespielte und derzeitige Musik Anzeige mal in eine Website gepackt.

Mein Echo-Dot
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mär 2017, 13:01

gerdkr hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 18:09
hab bis jetzt nur radio versucht...bei einem premiumdienst bestimme ich ja sebst was ich höre, da erübrigt sich dann wieder die frage nach dem titel (meine meinung)

grüße
Naja, ich weiss nicht, wie Du einen Premium-Dienst nutzt bzw. nutzen würdest, aber ich lasse da nicht nur die Musik abspielen, die ich kenne. Ich will ja auch neues Kennenlernen. Bei Prime Music kannst Du z.B. auch künstlerspezifische Streams oder genrespezifische Streams abspielen lassen. Da kennt man dann auch nicht alles.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information