IFTTT Alexa Einkaufsliste senden geht nicht

Benutzeravatar

Themenstarter
BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Fr 10. Feb 2017, 19:41

Hey Leute,

kann mir jemand erklären wie das Funktioniert mit der Einkaufsliste?

Ich habe bei IFTTT die Komponente genommen das wenn ich nach der Einkaufsliste frage, dass ich dann eine Push Benachrichtigung aufs Handy bekomme mit der Einkaufsliste.

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich auf deutsch frage geht es nicht und wenn ich in englisch Frage geht es auch nicht.

Was mache ich falsch?

PS: Wenn ich es in der APP starte geht es. Aber per Sprache nicht.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Feb 2017, 20:28

Ich mache es nicht per Push, sondern sende die Liste per Mail. Das geht problemlos.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Fr 10. Feb 2017, 21:48

Das sollte ja egal sein wie die Nachricht am ende gesendet wird. Wie triggerst du denn den Befehl?
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Feb 2017, 22:55

ich nutze den existierenden IFTTT Eintrag von Amazon, habe nur das Subjekt eingedeutscht. Schau Dir mal Applet ID 49087219d an.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 11. Feb 2017, 11:24

Die Suche nach 49087219d liefert kein Ergebnis. Auch so könnte ich das entsprechende Applet nicht finden.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Feb 2017, 12:13

Stimmt, die ID ist offensichtlich individuell. Geh mal auf die IFTTT Seite und suche nach: "alexa shopping list". Das erste ist es.

Oder versuche diesen Link: https://ifttt.com/applets/284243p-tell- ... pping-list

Ich habe hier nur noch das Email-Subject geändert in "Amazon Alexa Einkaufsliste", die Email geht auf einen gemeinsamen Account den ich mit meiner Frau habe. Dort habe ich eine Regel erstellt damit diese Mails auch auf unsere individuellen Email-Accounts weitergeleitet werden.

Klappt 1A.

Gruß
Markus
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Sa 11. Feb 2017, 13:38

Wieso sendet ihr das via Email nochmal zusätzlich aufs Smartphone ihr habt es doch bereits in der Alexa app Oo
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Feb 2017, 14:31

Erstens will ich nicht auf allen Endgeräten die Alexa App installieren, zweitens kann ich bei Email viel mehr damit machen, z.B. im Auto vorlesen lassen auf dem Weg zum einkaufen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Mo 13. Feb 2017, 11:03

sakura13 hat geschrieben:Wieso sendet ihr das via Email nochmal zusätzlich aufs Smartphone ihr habt es doch bereits in der Alexa app Oo
Ich öffne doch Unterwegs nicht diese ultra langsame App.

Bei IFTTT steht das man die Email an bis zu 5 Leute senden kann wenn man es mit Komma trennt aber irgendwie geht es nur an einen oder???
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 13. Feb 2017, 12:07

Ja, das senden an 5 Leute hat bei mir auch nicht geklappt, deshalb der Umweg über die Regel bei meinem Email Provider. Macht quasi das Gleiche.
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information