IFTTT

Benutzeravatar

abraxas
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2017, 19:01

Fr 27. Jan 2017, 17:04

Daniel U. hat geschrieben:Guten Morgen,

ich wähle in IFTTT die Option "Say a specific phrase" aus und gib dort den Befehl ein. Wenn dieser Befehl erteilt wird sendet IFTTT eine Pushbullet Notiz mit entsprechendem Inhalt an mein Smartphone. In Tasker habe ich dann die entsprechende Pushbullet Notiz als Triggerkontext für den entsprechenden Task hinterlegt.

Das ganze funktioniert wunderbar. Auch wenn das Smartphone gar nicht im WLAN Netz eingeloggt ist.

Screenshot_20161221-095855.png Screenshot_20161221-095914.png
Gibt es eine Möglichkeit die Pushbullet Notiz am Handy automatisch als gelesen zu markieren? Die nachfolgenden Befehle werden bei mir sonst vom Tasker ignoriert.
0 x
Benutzeravatar

Daniel U.
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 27. Jan 2017, 17:28

Jup, unten die Option "verwerfen" auswählen. Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
0 x
--
Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

abraxas
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2017, 19:01

Fr 27. Jan 2017, 18:37

Daniel U. hat geschrieben:Jup, unten die Option "verwerfen" auswählen. Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ich habe die Option bei mir in der Pushbullet App nicht. Gibt es da unterschiedliche Versionen?
0 x
Benutzeravatar

Daniel U.
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 27. Jan 2017, 18:44

Nein, das ist die Konfiguration des Pushbullet-Triggers in Tasker.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
0 x
--
Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

abraxas
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2017, 19:01

Fr 27. Jan 2017, 19:27

Danke, jetzt habe ich es gefunden.
0 x
Benutzeravatar

dreamkp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:45

Sa 28. Jan 2017, 10:35

josef.glantschnig hat geschrieben:Habs auch mal ausprobiert, doch bei mir sagt sie " kann diesen ifttrigger nicht sehn "...
Hallo,
genau dieses Problem hab ich auch. IFTTT mit Alexa Service verbunden, Applet für Android "play music" gewählt. Als Trigger "trigger mein handy".

Aber Alexa antwortet auch nur "Ich kann diesen IFTTT Trigger leider nicht sehen".

Im deutschsprachigen Netz ist dieses Forum das Einzige, wo diese Fehlermeldung erwähnt wird.

Auf Englisch gibt es 2-3 Treffer die darauf hindeuten, das sich IFTTT mit dem US Account von Amazon verbindet. Daraufhin hab ich mich bei Amazon US eingeloggt und dort mal meinen Login geändert. Leider bringt das nichts, dann ändern sich auch UK und DE und ich bin wieder bei Null, nur mit anderer Login-Adresse bei Amazon.

Hatte diesen Fehler sonst schon jemand und es ging irgendwann und hat es deshalb nicht erwähnt oder ist das für Euch auch neu?

Meine Echo Dots sind von Amazon DE. Aktuelle Firmware.

Vielleicht noch ein Hinweis: Die Dots finden auch nie meine Bestellungen. Vielleicht suchen sie die auch bei UK/US. Eingestellt sind die Dots auf Deutsch mit deutscher Zeitzone und Standort.

Alles andere Yonomi, Harmony Hub, deutsche Skills, usw. funktioniert problemlos.

Reboots, Resets und IFTTT Service Reconnect hab ich schon durch.

Ideen?

Danke und Grüsse,
Maikl
0 x

rene.welter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:51

Sa 28. Jan 2017, 12:23

Hallo, fange grade erst an mich mit IFTTT auseinanderzusetzen. Funktioniert IFTT nur wenn mein Handy in der Nähe ist - als ich Zuhause? Oder ist die IFTTT-App nur eine Konsole um Regeln zu hinterlegen und Alexa kommuniziert unmittelbar mit den Geräten (bei mir zB Wemo Lightbulb)?
0 x
Benutzeravatar

Zepan
Beiträge: 49
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:32

Sa 28. Jan 2017, 12:29

rene.welter hat geschrieben:Funktioniert IFTT nur wenn mein Handy in der Nähe ist - als ich Zuhause? Oder ist die IFTTT-App nur eine Konsole um Regeln zu hinterlegen und Alexa kommuniziert unmittelbar mit den Geräten (bei mir zB Wemo Lightbulb)?
Moin
Dein Handy kann sogar ausgeschaltet sein, funktioniert trotzdem ;)
1 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 28. Jan 2017, 13:02

IFTTT ist ein Cloud-Dienst.
Dein Handy oder PC nur das Bedieninterface.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Mo 30. Jan 2017, 10:57

Hat jemand Infos wann es IFTTT auf Deutsch für das deutsche Echo gibt?
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information