IFTTT

Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 30. Jan 2017, 13:55

IFTTT funktioniert mit dem deutschen Echo, auch wenn in der App bzw. auf der Homepage US-only steht.

Und wenn dein Triggerwort oder Satz auf deutsch ist, dann geht das auch.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Feb 2017, 01:39

Halvar hat geschrieben:Hallo,

ich warte auch sehnsüchtig auf IFTTT, denn Yonomi zickt doch manchmal ziemlich rum. Im Moment zeigt es mir eine in der Harmony-App neu angelegte Aktion nicht an, egal was ich tue... :face_with_rolling_eyes:
Das mit mit dem rum zicken von Yonomi kenne ich. Manchmal hilft es zu warten bzw. nach neuen Geräten suchen zu lassen. Im Extremfall habe ich das Smartphone neu starten müssen. Keine Ahnung was da rum zickt aber anschließend tauchten die neuen Funktionen auf.
0 x

thomas.koss

Do 2. Feb 2017, 13:34

Ist denn eigentlich realistisch noch mit dem erscheinen des IFTTT-Skills zu rechnen?
Warum dauert es so lange, wenn es das in den USA schon von Anfang an gab.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Feb 2017, 13:59

Welcher IFTTT-Skill? IFTTT wird in DE bereits unterstützt. Einen Skill im Store wird es dafür nicht geben. Die Verknüpfung erfolgt von IFTTT aus.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 2. Feb 2017, 14:11

thomas.koss hat geschrieben:Ist denn eigentlich realistisch noch mit dem erscheinen des IFTTT-Skills zu rechnen?
Warum dauert es so lange, wenn es das in den USA schon von Anfang an gab.

Hab es schon zwei Posts über deinem geschrieben:
IFTTT funktioniert schon längst.

Und es ist kein Skill, in dem IFTTT in Alexa integriert wurde, sondern Alexa wurde in IFTTT integriert.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

dreamkp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:45

Do 2. Feb 2017, 19:36

lessandro hat geschrieben:IFTTT funktioniert schon längst.
Also bei mir nicht. Problem hab ich auf Seite 7 ausführlich beschrieben. Einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, wäre ein neuer Amazon Account, aber das fällt aus.

Leider bin ich wohl mit diesem Problem alleine...
0 x

thomas.koss

Do 2. Feb 2017, 23:28

Danke für eure Antworten.

Habe mich nochmal intensiv mit der Thematik beschäftigt.
Nun konnte ich erfolgreich IFTTT mit Alexa verknüpfen.
Bisher läuft alles.
Habe mir extra einen neuen Gmail-Account dafür angelegt, der als Steuerungs-Account dient.
Da Alexa ja auch mit dem Google-Kalender arbeitet, habe ich den ebenfalls in mein System eingebunden.

Jetzt fehlt noch eine vernünftige Möglichkeit, Aufgaben zu verwalten.
0 x
Benutzeravatar

siegi82
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jan 2017, 23:56

Fr 3. Feb 2017, 11:41

Keine Ahnung wie wir da wie/wo/was einbindet...Ich habe in IFTTT Amazon Alexa ausgewählt...Und dann einen "Trigger" eingebaut..Und Versuche dann via Echo ausprobiert....Da tut sich gar nichts...Kann Mal jemand eine ordentliche Anleitung einstellen hier?
Danke
Dateianhänge
Screenshot_2017-02-03-11-38-08_com.ifttt.ifttt.png
0 x
Benutzeravatar

siegi82
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jan 2017, 23:56

Fr 3. Feb 2017, 12:12

Ok Das hinzufügen ist mir jetzt klar..
Trotzdem kommt von Alexa immer die Meldung:

Ich kann diesen IFTTT Trigger leider nicht sehen..Woran liegt das?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 12:26

Versteht Alexa denn auch "türe auf" und nicht vielleicht "tiere auf" o.ä., sprich steht hier bei der Erkennung http://alexa.amazon.de/spa/index.html#settings/dialogs tatsächlich "trigger türe auf" nach dem alexa-Eintrag?
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information