Platform ifttt mehrere gleiche Schalter?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

So 3. Dez 2017, 11:46

Hallo,
Ich möchte Licht-Szenarien für mein Wohnzimmer erstellen. Ich habe Hue und Sonoff Basic Einzelschalter (ungeflasht) verbaut. <br/>
Unter Platform.ifttt kann man ja Rezepte auch mit mehreren Aktionen zusammenbauten und dann in die App laden. In der App selbst werden dann die individuellen Namen der Geräte eingesetzt. Ich kann in der App unter iOS als auch über die Webseite dann aber immer nur einen Gerätenamen in der Auswahlliste aktivieren. Mehrere gleiche Geräte in der Liste aktivieren geht nicht.

Man kann aber auch nur immer eine Sorte Schalter EWeLink im Rezept nutzen. Ich kann also einen Sonoff 1x Schalter auswählen. Für das 2. Gerät ist dann der 1x Schalter nicht mehr verfügbar. 2x oder 4x Schalter geht dann wieder. Die Liste wird also immer kürzer. <br/>
Mache ich da etwas falsch? Ich habe drei 1x Schalter, die ich alle schalten möchte. Gruppen, die in EWeLink gebildet wurden, erkennt ifttt nicht.
Das Gleiche gilt auch für Hue. Ich kann zB einschalten wählen, aber in der IOS App dann nicht mehrere Leuchtmittel gleichzeitig zuweisen.

Hat jemand einen Tipp?

VG
Frank
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information