Sammlung von Alexa / IFTTT Recipes & Stolperfallen


Themenstarter
smiley cut

Mo 13. Feb 2017, 19:07

juheb hat geschrieben: DANKE NOCHMALS

Gruß
Jürgen
gerne, kein Problem. Bei Fragen: Melde dich einfach.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 14. Feb 2017, 18:19

Da es hier eindeutig um IFTTT geht und wir dafür einen eigenen Bereich haben, habe ich es mal dort hin verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach IFTTT verschoben
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Do 2. Mär 2017, 15:09

@smiley cut

Danke für diese sehr ausführliche Anleitung. Jetzt habe ich es auch kapiert.
Einfach nur genial! :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Fr 3. Mär 2017, 10:14

Ich bin ja derzeit dabei mich ein wenig in IFTTT einzuarbeiten und hätte jetzt eine Frage ob es möglich in einem Applet mehrere "thats" auszuführen?

Beispiel: "Alexa, trigger sende test", dann soll eine Test-E-Mail gesendet werden und gleichzeitig eine weitere E-Mail von meinen G-Mailkonto mit der Einkaufsliste.
Ich war bisher zu blöd das zu finden. ;)
0 x
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fr 3. Mär 2017, 10:24

Das geht nicht für Privatanwender.
Für Partnerunternehmen gibt es diese Möglichkeit, z.B. das Applet "Tell Alexa to lock up at night".
Dir bleibt nichts anderes als mehrere Applets mit dem selben "'if" und unterschiedlichen "thats" anzulegen
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Fr 3. Mär 2017, 10:26

CBeck hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 10:24 Das geht nicht für Privatanwender.
Für Partnerunternehmen gibt es diese Möglichkeit, z.B. das Applet "Tell Alexa to lock up at night".
Dir bleibt nichts anderes als dir mehrere Applets mit dem selben "'if" und unterschiedlichen "thats" anzulegen
Vielen Dank für die Antwort!

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, kann ich aber zwei Applets mit der Phrase "sende test" anlegen und nach "Alexa, trigger sende test" werden diese Beiden dann ausgeführt, oder?
0 x
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fr 3. Mär 2017, 10:47

ja genau.
[Platzfüller, da ein Beitrag mindestens 20 Zeichen haben muss...warum auch immer]
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Fr 3. Mär 2017, 11:34

CBeck hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 10:47 ja genau.
[Platzfüller, da ein Beitrag mindestens 20 Zeichen haben muss...warum auch immer]
Vielen Dank!
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information