Sender ändern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Aquacyber
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mai 2017, 22:13

Di 2. Mai 2017, 22:34

Guten Tag,

Seit heute bin ich stolzer besitzer von dem Logitech harmony. Habe alles angeschlossen die IFTTT App runtergeladen und mit Alexa verbunden. Habe dann erstmal leicht angefangen und den Fernseher an und aus geschaltet mit Alexa.
Nun möchte ich natürlich mit Alexa auch die Sender ändern. Zum Beispiel Alexa trigger Sat eins.
Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie. Habe schon viel im Internet geschaut, allerdings benutzen die meisten die Yonomi App die bei mir nicht funktioniert.
Könnt ihr mir vllt erklären wie ich die Sender umschalte?

MfG Patrick
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 2. Mai 2017, 23:24

Mit IFTTT nicht richtig das kann nur Aktivitäten starten Du willst ja aber innerhalb einer Aktivität Tastendrücke verschicken und das kann IFTTT nicht. Um das richtig sauber mit guter Spracherkennung der Sender durch Alexa zu realisieren brauchst Du eine Software die Einzelbefehle an den Hub senden kann und einen Custom Skill.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 3. Mai 2017, 09:11

Oder Du müsstest Dir für deine Sender die Du aufrufen willst einzelne Aktionen anlegen. Mit Yonomi wäre es übrigens genau das gleiche.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information