UPDATE - 2. Hub wird von ifttt nicht erkannt

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Mär 2017, 09:43

Guten Morgen

Heute morgen hatte ich das Problem das mein 2. Hub nicht in ifttt erkannt wurde. Dieses Problem konnte ich nun nach mehrmaligem neu anmelden bei ifttt und den Hub aus dem Account löschen beheben. Nun wird gott sei Dank auch der zweite Hub erkannt und angezeigt.

Nun habe ich aber das Problem das der "Firestick" nicht "aufgeweckt wird. dh. der Befehl.... Alexa trigger kodi an ... wird nicht korrekt umgesetzt. Der Fernseher wird zwar angeschaltet aber der Firestick wacht nicht aus seinem Schlaf auf. DAS ist aber nur, wenn er länger nicht in Funktion war. Wenn ich es direkt hintereinander mit den Komandos "an und aus" versuche, funktioniert es.

Ich gehe davon aus, das ich einen Einstellungesfehler habe. Leider weiss ich nicht was bzw. was das "Aufwecken" bewirken würde.

Vielleicht hat ja auch hier einer einen Samsungfernseher UE40J5000AW und einen Reciever und einen Amazon Firestick im HDMI Schacht.

Beim Fernseher klappt es nur manchmal das der Reciever mit gestartet wird und manchmal auch nicht...

zur Info...

Um Kodi anzuschalten müssen folgendes passieren - Fernsehen an.... HDMI Ausgang 1 anwählen weil da der Fierstick drin steckt. Dann den Feierstick starten.

Um den Fernseher mit dem SAT Reciever an zu schalten muss Fernsehen an.... HDMI 2 ausgewählt werden und der Reciever gestartet werden.

update Nr. 2

Seit 07:30 Uhr ( jetzt 14:49 Uhr) war ich nun dabei 2 Hubs mit der Aufgabe 2 Fernseher mit 2 Recievern und 2 Firesticks jeweils als 2 verschiedene Gruppen in verschiedenen Räumen zu starten bzw. Aktionen an zu legen. Wobei das Anlegen der Apletts in ifttt in ca 5 Minuten erledigt war. Am längsten hat das Verbinden der Hubs mit dem Wlan und das Übertragen in ifttt gedauert.
Jetzt scheint es aber zu funktionieren. Aber.... soviel Hürden vom Harmony und Aktualisierung der Quellen für ifttt hätte ich nicht erwartet.

Wobei ich immer noch nicht weiss, ob das mit dem Feierstick nach längerer Abmeldung auch wirklich klappt.

Was ich aber nun weiss ist, wenn man im Harmony etwas verändert bzw ein Hub neu dazu gekommen ist, zieht ifttt sich die Info nicht selbstständig, sondern man muss die Harmony Verbindung von iftt aus kappen und wieder komplett neu starten. Richtig mit an und abmelden. App schliessen reicht nicht.

Vielleicht verzeifelt der Eine oder andere auch daran und ist froh hier die Lösung zu lesen ;)
Falls nicht, kann der Beitrag gern gelöscht werden. Sofern nicht noch jemand eine gute und einfache Lösung für "Lauter und Leise" eventuell auch für "Umschalten" via Harmony und Alexa hat
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information