IKEA FLOALT

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Benutzeravatar

michaele
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 19:32

So 7. Jan 2018, 13:58

Keiner eine Idee was ich noch versuchen könnte?
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 7. Jan 2018, 15:57

Panel per reset vom Gateway entkoppeln. Zum resetten reicht nicht 6mal ein aus schalten. Du siehst den Erfolg vom Reset daran, das das Panel anfängt zu dimmenund dann auf höchster Stufe leuchtet. Dann ausmachen, Alexa suchen lassen, dann nach 2-5 Sekunden einschalten.

Bei mir ist die Firmware überall 1.2.214
Zuletzt geändert von DennisDuisburg am So 7. Jan 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

michaele
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 19:32

So 7. Jan 2018, 18:47

Das kurze Blinken hatte ich auch jedes Mal... Rest so wie Du beschrieben hast.
Mir fällt nichts mehr ein.
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 7. Jan 2018, 20:02

Evtl nochmals über das Gateway die Firmware prüfen lassen,evtl hängt da was.

BTW ...wie weit ist dein Echo plus vom Panel entfernt?
Zuletzt geändert von DennisDuisburg am So 7. Jan 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

Mo 8. Jan 2018, 00:12

Habe es auch nur hin bekommen indem ich die Hue Bridge bis auf einen halben Meter nah an die float gebracht habe.. und dann über Hue iconect (Apple iPhone) torchlink Suche gemacht habe... Alle anderen Versuche sind gescheitert.. das Programm kostet allerdings 6 Euro. Fand ich schon echt happig.. aber hat Letzt endlich damit funktioniert.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk


jekyll60 hat geschrieben:Habe es auch nur hin bekommen indem ich die Hue Bridge bis auf einen halben Meter nah an die float gebracht habe.. und dann über Hue iconect (Apple iPhone) torchlink Suche gemacht habe... Alle anderen Versuche sind gescheitert.. das Programm kostet allerdings 6 Euro. Fand ich schon echt happig.. aber hat Letzt endlich damit funktioniert.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk
Mist.. sehe gerade dass es ja um den Echo plus geht.. sorry.. da weiß ich nicht ob es funktioniert


Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

Mo 8. Jan 2018, 00:14

jekyll60 hat geschrieben:Habe es auch nur hin bekommen indem ich die Hue Bridge bis auf einen halben Meter nah an die float gebracht habe.. und dann über Hue iconect (Apple iPhone) torchlink Suche gemacht habe... Alle anderen Versuche sind gescheitert.. das Programm kostet allerdings 6 Euro. Fand ich schon echt happig.. aber hat Letzt endlich damit funktioniert.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk
Mist.. sehe gerade dass es ja um den Echo plus geht.. sorry.. da weiß ich nicht ob es funktioniert


Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

hedgehog
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Feb 2018, 15:49

So 4. Feb 2018, 15:58

Hallo,

ich bräuchte auch mal kurz Hilfe.
Wir haben einen Echo Plus und ein Ikea Floalt Panel. Wir möchten gerne dieses Floalt per Alexa ansteuern.
Per Gateway funktioniert es, auch ohne Gateway findet der Echo Plus ein Ikea Licht, Alexa sagt ok aber die Befehle kommen beim Floalt nicht an.

Hat jemand Tipps?
Wir haben Version .217

Freundliche Grüße
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 4. Feb 2018, 16:02

Welchen Befehl verwendest du ? Und wird das Panel in der App als Licht oder gerät erkannt?
0 x
Benutzeravatar

hedgehog
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Feb 2018, 15:49

So 4. Feb 2018, 16:30

Über den Sprachbefehl bzw. die Alexa App. Ich sage Licht aus, die App sagt es ist aus, das Panel bleibt aber an.
Version 1.2.217

Bin am verzweifeln...

Edit: es wird als Typ sonstiges erkannt. Eine Philips Hue Lampe, eindeutig als Lampe
Zuletzt geändert von hedgehog am So 4. Feb 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 4. Feb 2018, 17:55

Wenn es nicht eindeutig als Lampe erkannt wird, dann funktioniert der Befehl „Licht“ nicht.
Wie hast du das Panel in der App genannt? Versuch es mal mit dem Namen zu schalten
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information