Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 5. Apr 2017, 21:26

martinfre hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 15:19
Und den Ikea-Gateway bekommt zzt. noch nicht mit Alexa gesteuert, oder? Und damit die Lampen generell noch nicht via Alexa gesteuert, richtig?
Wird wohl auch nichst werden so lange IKEA dabei bleibt keine API für das Gateway offen zulegen, es sei denn Ikea bringt selber einen Skill dafür heraus.
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 7. Apr 2017, 15:08

Ich hatte mir ja Lampen und das Gateway bestellt. Ist heute angekommen und musste feststellen das es nicht klappt. Brauche ich trotz Gateway und APP die bekloppte Fernbedienung?
0 x

savantfool

Fr 7. Apr 2017, 15:55

Nentiker hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 15:08
Ich hatte mir ja Lampen und das Gateway bestellt. Ist heute angekommen und musste feststellen das es nicht klappt. Brauche ich trotz Gateway und APP die bekloppte Fernbedienung?
Also die App steuert die Lampen nicht? Schräg. Is ja der Sinn dahinter. Vielleicht mal Ikea support anschreiben.

Mit Echo klappt es noch nicht das soll erst noch kommen und dann als update
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 7. Apr 2017, 16:00

Na ja, ich hab die APP gestartet und soll jetzt ein Gerät hinzufügen: Dimmer, Fernbedienung, Bewegungsmelder.
0 x

savantfool

Sa 8. Apr 2017, 10:11

Nentiker hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 16:00
Na ja, ich hab die APP gestartet und soll jetzt ein Gerät hinzufügen: Dimmer, Fernbedienung, Bewegungsmelder.
Anscheinend erkennt der Hub also die Lampen nicht,

Die Lampen mus man doch manchmal ein und ausschalten das der hub ein Signal bekommt.
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 8. Apr 2017, 10:32

Ich war gestern nochmal bei Ikea und hab die Fernbedienung besorgt. Es funktioniert nun tadellos.
Man brauch tatsächlich ein "Steuerungsgerät", sprich Fernbedienung, Dimmer oder Bewegungsmelder, um eine Lampe dem Gateway hinzuzufügen. Ohne geht es nicht, man kann die Lampen nicht direkt hinzufügen.

Steuerungsgerät am Gateway hinzufügen und dann mit dem Steuerungsgerät die einzelnen Lampen registrieren.
0 x
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Sa 8. Apr 2017, 18:08

Benötige ich dann je Lampe ein Steuergerät oder kann ich je Steuergerät mehrere Lampen hinzufügen ?

Gruß ,Michael
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 8. Apr 2017, 19:47

Je Steuergerät können 10 Lampen gesteuert werden.
0 x
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Sa 8. Apr 2017, 20:07

Danke .
Gruß , Michael
0 x
Benutzeravatar

signo25
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:07

Do 20. Apr 2017, 10:10

Moin,

aber es können nur alle Lampen zusammen angesteuert werden und nicht einzeln oder?
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information