kann die Tradfri nicht erneut mit Hue-Bridge verbinden

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

Fr 15. Dez 2017, 23:23

Moin!

In einem anderen Thread habe ich ja bereits angedeutet, dass ich sowohl Alexa, als auch die zur Birne zugehörige Fernbedienung nutzen möchte.
Trotz Anleitung hat das leider nicht so hingehauen. Am Ende hat sich wieder nur die Fernbedienung verbunden und die Verbindung zur Bridge war wieder weg.

Also Lampe zurückgesetzt und neu verbinden wollen. Starte ich den "Hue Light Finder", so findet zwar eine Kommunikation zur Birne statt (Licht wird abwechselnd heller und dunkler), aber nicht grün, wie es bei einer korrekten Verbindung der Fall wäre.
Am Ende sagt der Finder dann auch, dass keine Lampe gefunden werden konnte.
Video dazu:
https://youtu.be/I2YA2Vm55Co

Kennt einer den Fehler und weiß mir zu helfen?


EDITH:
habe die Bridge zurückgesetzt. Danach konnte die Lampe auch wieder gefunden werden.
Hat sich also erledigt.

Kann die Kacke nicht einfach mal funktionieren?^^
Zuletzt geändert von mymomo am Fr 15. Dez 2017, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information