Kompatiblität / Probleme mit in HUE eingebundenen Tradfri Leuchtmitteln

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DaSepplPF
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:21
Wohnort: Pforzheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 13. Nov 2017, 15:23

Ich habe diesen Thread erstellt, weil es in dem Anderen Thread um die Anleitung geht, Tradfri Leuchtmittel in Hue einzubinden.
Diesen Schritt bin ich nun auch gegangen und es hat auf Anhieb funktioniert (10 E14 Tradfri ohne Gateway direkt über die Hue App eingebunden)

Folgende Firmware ist auf allen meinen Tradfri Leuchtmitteln vorhanden:
1.2.217

Diese Probleme habe ich mit der aktuellen Hue App / Alexa:

- Die Leuchtmittel sind in Szenen hinterlegt.
Die Szene wir auch aufgerufen, egal ob über die App oder über Alexa.
In 8 von 10 Fällen wird die Helligkeit nicht der Szene angepasst
In 5 von 10 Fällen wird die Farbtemperatur nicht angepasst
- Die Tradfri Lampen reagieren träger als die in der gleichen Szene verwendeten Hue Leuchten
- Machmal reagiert die Szene überhaupt nicht, obwohl in der Hue App die Lampe normal vorhanden ist.
Gehe ich dann direkt auf die Lampe im Raum funktioniert es in 50 % Fälle (Ein und ausschalten)

Ich dachte dann, dass es ggf. ein Reichweiten Problem ist oder so. Binn dann auf die Lampeneinstellung gegangen und habe die Lampe angetippt.
Genau so wie meine Hue Lampen, blinkt auch die Tradfri Lampe direkt auf.

Die Reichweite passt also.

Mir scheint es, als ob die Firmware ggf. noch ein wenig verbessert werden dürfte.

Welche Firmware hat ihr? Ist die 1.2.217 die aktuellste?
Wie sind eure Erfahrungen im Handling, vorallem in Szenen?
0 x
Benutzeravatar

herr.vorragend
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Dez 2017, 20:35

Di 26. Dez 2017, 20:50

Dito. Absolute Zustimmung. Gleiche Probleme.
Siehe: ikea-tradfri-f96/tradfris-und-hue-bridg ... tml#p34218
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information