Trådfri Dimmer

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Lonekieper
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 20:07

Sa 4. Nov 2017, 20:38

Moin zusammen.

Ich bin seit ein Pasr Tagen stolzer Besitzer eines Echo Plus. Und als völliger Smart-Home-Noob hoffe ich hier auf Hilfe 😉

Ich habe schon fleißig eingekauft und ein paar Lampen (Hue, Trådfri) und Steckdosen (Osram) verbaut. Da Alexa und meine Freundin aber noch nicht so dicke sind, nutzt letztere gerne die regulären Schalter, wodurch die Lampen grundsätzlich ohne Strom sind :( Ok, ab und zu drücke ich auch mal den Schalter. Also: Ich brauche „smarte“ Schalter.

Kann ich wohl die einfachen Trådfri Dimmer kaufen und die genauso leicht mit meinem Echo koppeln, wie die Leuchten? Und könnte ich dann wohl in der Alexa App festlegen, welche Leuchten die steuern? Oder wie läuft das mit Schaltern am Echo Plus???

Kann mich jemand erhellen?

Vielen Dank schon mal!
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information