Tür/fenstersensor

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dennis218
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 22:31
Wohnort: Saarland
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 20. Feb 2017, 13:23

Hallo mein Sensor will sich die ganze Zeit konfigurieren, habe Batterie auch mal raus genommen allerdings kein Ergebnis.

Jemand eine Idee

Grüße Dennis
0 x
Beruf: Informatiker.
Benutzeravatar

munkbarnd
Beiträge: 19
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:29

Mo 20. Feb 2017, 13:40

Du musst das Fenster mehrmals öffnen und schließen bzw. dem Magnet mehrmals dran und wieder weg halten. Der Sensor braucht Schaltvorgänge um an die Zentrale zu senden. Ohne Öffnen/Schließen geht er in einen Schlafmodus.
0 x
Benutzeravatar

Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

Mi 22. Feb 2017, 05:46

Also wenn das konfigurieren wegen eines selbstständigen reseten herkommt, dann sind die Batterien ausgelaufen und haben den Kontakt zum Resetknopf beschädigt. Ist bei den bei den alten RWE Fenstersonsoren mitgelieferten Batterien ein altes Problem, dass dieses auslaufen. Abhilfe wäre dann Innogy anschreiben und um Umtausch bitten da mitgelieferte Batterien ausgelaufen oder Versuch der Reinigung (Balistol hat bei mir geholfen) oder Reset-Taster entfernen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Innogy Smart Home“

  • Information