Alexa/Outlook Uhrzeitproblem bei Terminerstellung

aus Google, Office.com usw.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
oldphilipp
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:07

Mo 17. Jul 2017, 14:57

Hallo miteinander!
Ich nutze einen Echo in Verbindung mit einem outlook.com Kalender. Wenn ich einen neuen Termin mit Alexa erstelle habe ich folgendes Problem:
1. Datum, Uhrzeit und Name werden immer von Alexa richtig nach Erstellung bestätigt, aber
2. im outlook.com Kalender wird IMMER als Uhrzeit 5 Uhr (früh) eingetragen, egal welche Uhrzeit ich/Alexa auch wählen, obwohl
3. bei erneutem Kalenderaufruf mit Alexa diese die richtige Uhrzeit ansagt.
4. erstelle ich selbst einen Termin im Kalender, erscheint im Kalender die richtige Uhrzeit, aber Alexa nennt mir dann eine falsche.

Hat jemand eine Idee, wo es da hakt?

Lösung war eine falsche Zeitzoneneinstellung in outlook.com

Bitte an Mod: "Erledigt" im Tiel einfügen
Zuletzt geändert von oldphilipp am Mo 17. Jul 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Wie bringst Du Gott zum lachen? Mach' Zukunftspläne! :grinning:
Gesperrt

Zurück zu „Kalender“

  • Information