iCloud Kalender Notizen etc.mit Alexa

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.mrak
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Apr 2017, 12:16

So 9. Apr 2017, 12:29

Zuerst einmal möchte ich Hallo zur Community sagen. Bin gerade dabei in das Alexa Universum einzutauchen, ein Echo kommt am kommenden Dienstag.

Da ich grundsätzlich relativ Apple lastige IT verwende (macOS bzw. iOS Geräte) wäre ich natürlich sehr daran interessiert meinen iCloud Kalender mit Alexa zu nutzen. Gibt es hier schon funktionierende Setups, vielleicht unter Verwendung von IFTTT oder anderen Drittherstellern?

Genauso spannend wäre es, wenn ich iCloud Erinnerungen als Notizen mit Alexa nutzen könnte, ähnliche Herausforderung vermutlich. Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank vorweg und liebe Grüße aus Österreich
Michael
0 x
Benutzeravatar

3xpl01t3
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 20:18

So 30. Apr 2017, 18:08

Hallo,
Also den ICloud Kalender mit dem Echo abzufragen geht meines Wissenstandes mit der deutschen Version noch nicht.
In den englischen Stores gibt es: https://freebusy.io/alexa du kannst dich dort auch eintragen das du diesen Skill gerne auf deutsch hättest.
Einkaufslisten funktionieren mittels IFTTT, jedoch nur in eine Richtung und zwar: Alexa -> Erinnerungen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

lg
1 x
Benutzeravatar

Dark's Echo
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:05
Wohnort: in der Nähe zu Köln
Vorhandene Echos: 2

Mi 31. Mai 2017, 21:48

Hallo Zusammen,

seit heute kann man direkt in der Alexa App unter den Kalendern auch den Apple iCloud Kalender auswählen.
Was man genau dort eintragen und welche Kommandos genau gehen, weiß ich leider noch nicht genau.
Es gehen wohl auch geteilte Kalender.
Ich kann es erst morgen testen.

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.mrak
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Apr 2017, 12:16

Do 1. Jun 2017, 07:30

Das sind ja tolle News! Werde es auch gleich probieren sobald ich wieder zu Hause bin.
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Do 1. Jun 2017, 20:24

Endlich!!!!!
0 x
Benutzeravatar

CityCobra
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 21:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 1. Jun 2017, 21:00

Sehr erfreulich, aber wie funktioniert das genau mit der Nutzung des Kalenders?
0 x
Das letzte Hemd hat keine Taschen
Benutzeravatar

Dark's Echo
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:05
Wohnort: in der Nähe zu Köln
Vorhandene Echos: 2

Do 1. Jun 2017, 23:06

Anleitung und Kommandos findet Ihr hier:
https://www.ifun.de/amazon-echo-integri ... er-108076/


„Wann ist mein nächstes Ereignis?“
„Was steht in meinem Kalender?“
„Was ist auf meinem Kalender für morgen 21:00 Uhr eingetragen?“
„Was ist auf meinem Kalender für Samstag eingetragen?“
„Füge meinem Kalender ein Ereignis hinzu.“
„Füge „Lebensmittel einkaufen“ für Samstag, den 27. Februar um 15 Uhr meinem Kalender hinzu.“
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information