Mehre Kalender einrichten

aus Google, Office.com usw.
Benutzeravatar

Grit
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:26

So 12. Feb 2017, 11:35

Hallo wieso kann ich mich bei alexa App mich nicht mit Kalender bei google anmelden?
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 12. Feb 2017, 12:23

Könntest du die Frage nochmal neu formulieren?
Ich verstehe sie echt nicht.
Und wenn du dann schon dabei bist:
Was hast du bereits getan, um dein Ziel zu erreichen?
Wo scheitert es dann?
Mit welcher Fehlermeldung?
0 x
Benutzeravatar

Nanouk
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:17

So 26. Feb 2017, 19:37

Hallo in die Runde!
Kann man irgendwie festlegen in welchen Kalender man einen neuen Termin eintragen möchte?

Gruss Nanouk
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 27. Feb 2017, 09:23

Ja. Unter den verknüpften Kalendern gibt es dafür einen Auswahlliste: http://alexa.amazon.de/spa/index.html#settings/eon
0 x
Benutzeravatar

Sascha1974
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 11:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 27. Feb 2017, 15:23

Hallo zusammen,

meine Frage geht in die gleiche Richtung, jedoch habe ich bereits festgelegt, in welchen Kalender neue Termin standardmäßig eingetragen werden sollen.

Wir haben hier folgendes Szenario:
Für jedes Familienmitglied gibt es unter meinem Google-Account einen Kalender mit seinem Namen.
Zusätzliche gibt es den Kalender "Familie", in welchem Termine stehen, die uns alle betreffen.

Beim Amazon Echo ist der Kalender "Sascha", also mein persönlicher Kalendar als Standard definiert.
Lasse ich Alexa einen Termin eintragen, landet er auch wie erwartet bei mir.

Nun möchte ich jedoch einen Familientermin eintragen oder aber eines meiner Kinder und das klappt leider nicht wie gewünscht.
Probiert habe ich z.B. "Alex, trage im Kalender Familie um 16:00 Uhr Schwimmen ein!" Alexa fragt noch nach dem Datum und ob es okay ist und ich bestätige. Der Termin landet jedoch in meinem Kalender.

Ist mein Befehl falsch, unvollständig oder wird er einfach in dieser Form nicht unterstützt?
Welche Alternative ergäbe sich?

Danke und Grüße
Sascha
0 x
Benutzeravatar

Nanouk
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:17

Mo 27. Feb 2017, 19:32

Exakt dieses Szenario hatte ich auch gemeint.
Hatte mich leider nur zu knapp ausgedrückt.

Gruss Nanouk
0 x
Benutzeravatar

Damrak2017
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 22. Nov 2017, 06:24

Ich hänge mich hier mal dran, da meine Frage ähnlich ist. Ich nutze den iCloud Kalender von Apple. In der App werden mir zwar alle Kalender angezeigt und haben ein Häkchen drin, aber ich kann letztendlich nur einen auswählen.
Gerne würde ich natürlich immer auf den entsprechenden Kalender zugreifen, wenn ich einen Termin erstelle.
Aber auch bei mir landet alles im ausgewählten Kalender.
Lässt sich das irgendwie einstellen, bzw. konfigurieren?

Beste Grüße
Andy
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information