Outlook Kalender,Google Kalender

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dapro
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 07:35

Mi 8. Feb 2017, 07:42

Guten Morgen liebe Community,

Seit letzter Woche bin auch ich innhaber von Alex Echo :-)
Da habe ich auch gleich eine Frage an euch. Ich benutze im Geschäft einen Outlook Kalender wo ich auch meine Privaten Termine (als privat markiert) pflege. Meine Frau hingegen nutzt den Kalender von google. Meine Frage hierzu ist.
Wie bekomme ich beide Kalender dazu, das ich wenn ich Alexa Frage meine Termin ansagt, und meiner Frau ihrer separiert ansagt?

Habe zwar den CalDav Synch. installiert, aber nun schmeisst er alle Termine gemeinsam in den Kalender von google und Outlook. Was ja eigentlich OK ist. Meine Frau sagt jetzt halt, ob man diese Farblich trennen kann?

Wer kann mir da helfen??

Vielen Dank

Grüße

Dapro :relaxed: :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 8. Feb 2017, 10:45

Nun ein Alexa Konto für dich und eins für deine Frau einrichten, das sollte gehen.
Eine andere Lösung gibt es glaube ich zur Zeit nicht,wird aber mit der Zeit kommen...
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Mi 8. Feb 2017, 11:57

Ich käme auch nicht klar, wenn ich mit meiner Frau das gleiche Konto hätte. Das wäre ein Durcheinander, bin schon froh, wenn ich meine Termine auf die Reihe bekomme.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dapro
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 07:35

Mi 8. Feb 2017, 12:58

das heißt zwei amazon Konten?
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 8. Feb 2017, 16:55

Yepp, aber bemühe mal die Suche das wurde schon öfters gefragt.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Mi 8. Feb 2017, 22:59

du kannst bei Amazon ein "Familienkonto" anlegen!
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 9. Feb 2017, 10:18

Ein Outlook-Kalender funktioniert aber (noch) nicht.
Die Funktion war mal ganz kurz freigeschaltet, ist aber ziemlich schnell wieder verschwunden. Wird also wohl irgendwann kommen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information