Probleme bei verknüpfen mit Google Mail!!!

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoRalph
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 11:05

Mo 22. Mai 2017, 11:28

Hallo zusammen,

bin seit dem letzten Wochenende auch Besitzer eines Amazon Echos und bin auch wirklich sehr begeistre.
Nun hat sich die letzten zwei tag leider ein kleines Problem gezeigt.
Beim versuch mein Echo mit meinem Google Kalender wird mir zwar der Account angezeigt und ich kann ihn auch auswählen und verifizieren nur leider wird er mir anschließend nicht in der Echo App (Dropdown Menü) angezeigt.

Wenn ich Alex sage sie solle einen neuen Termin erstellen, Antwortet sie: Es wurde noch kein Kalender eingerichten, um einen Kalender einzurichten gehe in die Einstellungnen deiner App.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, und bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Ralph
Zuletzt geändert von EchoRalph am Mo 22. Mai 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 22. Mai 2017, 11:50

Wie sieht es denn im Web-Front-End aus: http://alexa.amazon.de/spa/index.html#settings/eon ?

Evtl dort dann nochmal trennen und neu verknüpfen.

Die Dropdown wird ja nur für die Auswahl des Kalender für Neueinträge genutzt. Wie sieht es den oben bei der Verknüpfung aus? Werden Dir dort auf der Folgeseite Deine Kalender angezeigt, wenn Du auf den Account klickst?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoRalph
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 11:05

Mo 22. Mai 2017, 12:11

Danke für die schnelle und präzise Antwort.
Hat mir super geholfen. Wusste noch nicht das ich Alex nicht nur per app steuern kann. Als ich auf der Alexa Seite war die du angegeben hast hat die Verbindung aufs erste Mal geklappt.
Vielen Dank!
1 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information