Probleme mit google Kalender

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Andrea Maria
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:27

Mo 24. Apr 2017, 13:43

Grrrrrrrrrrrrr - bin ziemlich genervt, weil ich den Kalender einfach nicht ans Laufen bekommen - Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Steuerung erfolgt über fire HD 8, auf dem ich Alexa App und Google Kalender installiert habe sowie Echo Dot.


1. Google Kalender mit Alexa verknüpft. Bei Abfrage nennt mir Alexa auch brav alle TERMINE.
Einträge, die als ERINNERUNGEN im Kalender stehen werden ignoriert. Ebenso GEBURTSTAGE.

2. Alexa nennt mir vorhandene Termine, aber ich kann mit Alexa keine NEUEN Termine eintragen.
Wenn ich frage: "Alexa, welche Termine stehen heute in meinem Kalender" zählt sie mir korrekt alle Termine auf, die ich vorher auf dem Tab eingetragen hatte.
Wenn ich dann sofort hinterher einen neuen Termin per Sprachsteuerung eintragen will: "Alexa, schreibe xyz in meinen Kalender", bekomme ich als Antwort: "Es gibt keine Kalender, in den ich deinen Termin eintragen kann" (oder so ähnlich....)
Was mache ich falsch.

3. Ich verstehe auch den Google Kalender grundsätzlich nicht. Ich habe EINEN GENUTZTEN Google acount (mit entsprechender E-Mail-Adresse. Warum erscheint aber diese Adresse im Google Kalender völlig identisch ZWEIMAL?
Wenn ich beide mit Häkchen versehe, bekomme ich alle Termine in unterschiedlichen Farben doppelt.
Zusätzlich erscheint noch ein Kalender "Amazon cloud irgendwas" (sitze grade im Büro und keinen Zugriff auf das Gerät).

Danke für eure Hilfe
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information