[solved] Kalender (Google) ausblenden

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
joerg1970
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:24
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Mär 2017, 15:31

Hallo,

meinen Echo DOT habe ich mit meinem Google Kalender verknüpft. Der Zugriff auf meine Kalendereinträge ist möglich.
Lege ich einen neuen Kalendereintrag an, so wird dieser in meinem Hauptkalender (weil so ausgewählt) auch korrekt eingetragen. Nur möchte ich beim VORLESEN meiner Termine, das auch nur diese eine Kalender berücksichtigt wird. Ich habe mehrere Kalender bei mir eingetragen (Google), aber möchte auf Alexa nur einen Nutzen.

Meine Idee wäre jetzt diesen Kalender in einem Outlook Kalender zu synchronisieren und nur diesen neuen bei Alexa zu hinterlegen.

Aber vielleicht - und das wäre mir lieber - kann ich Alexa die anderen Kalender meines Google Accounts "ausblenden".

Freue mich über Antworten
Joerg
Zuletzt geändert von joerg1970 am Do 2. Mär 2017, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
--
Amazon Echt DOT 2. Generation seit 03.2017
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 1. Mär 2017, 16:55

Wenn Du auf das verknüpfte Google-Konto gehst, kannst Du Dir die gewünschten Kalender darin aussuchen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
joerg1970
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:24
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Mär 2017, 07:14

Danke schön, das war ja einfach! Perfekt.
0 x
--
Amazon Echt DOT 2. Generation seit 03.2017
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information