Termine eintragen lassen

aus Google, Office.com usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Mo 19. Dez 2016, 09:51

Also das eintragen in den Google Kalender funktioniert sehr gut. Einfach Alexa sagen das Sie einen Termin in Deinen Kalender eintragen soll.
Entweder fragt Sie die relevanten Daten nacheinander ab oder man spricht gleich alles flüssig auf. Der Termin ist in zwei Sekunden im Kalender.
0 x
Benutzeravatar

uklov
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:23

Mo 19. Dez 2016, 10:34

Leider ohne die Möglichkeit, eine Erinnerung einzutragen. :frowning2:
0 x
Benutzeravatar

Daniel U.
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 19. Dez 2016, 12:24

Ist mir auch aufgefallen, dass man nur Termine und keine Erinnerungen erstellen kann. Termin ist zwar ok, weil die Geräte genau so klingeln aber im Google Kalender ist es schon übersichtlicher, wenn man sieht was Termin und was Erinnerung ist.
0 x
--
Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 16. Feb 2017, 13:11

Ich habe das Problem, daß ich meinen Kalender vom PC oder Mobiltelefon gar nicht erst zu Google synchronisiert bekomme! Da macht es leider auch wenig Sinn, wenn ich einen Termin über Alexa in den Google-Kalender eintragen lassen kann, der Rest aber in der iCloud und lokal auf meinem Rechner vermerkt ist, sodaß ich Alexa nicht danach fragen kann... :-(

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Kalender (und am besten auch Kontakte und Aufgaben) von der iCloud ins Google-Konto zu übertragen oder zwischen dem PC und Google automatisch synchron zu halten (in beide Richtungen)?

Habe diese Frage auch schon in Android-Foren gestellt, aber irgendwie kam da leider nie eine brauchbare Rückmeldung... Kann doch nicht sein, daß ich der Einzige bin, der Outlook und Android-Geräte (bzw. jetzt eben auch noch die gute Alexa) synchronisieren möchte?!
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 16. Feb 2017, 15:08

Ich synche Thunderbird am PC und Handy sowieso.

Ich bin leider nur ein Androide, meine aber gelesen zu haben, dass es für ios ne app gibt, die den Kalender zu google synchronisiert. Ebenso für outlook.
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 16. Feb 2017, 15:24

 ! Nachricht von: Nentiker
In den Allgemeinen Bereich verschoben
0 x
Benutzeravatar

Laser
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:48

Fr 17. Feb 2017, 20:41

Mittlerweile kannst ja auch das Outlook Konto verknüpfen, bei mir läuft es perfekt.
0 x
Benutzeravatar

P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 18. Feb 2017, 01:25

Laser hat geschrieben:Mittlerweile kannst ja auch das Outlook Konto verknüpfen, bei mir läuft es perfekt.
Was genau meinst Du denn bzw. wie geht das genau?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 18. Feb 2017, 13:36

P-A-L-A-D-I-N hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 01:25
Laser hat geschrieben:Mittlerweile kannst ja auch das Outlook Konto verknüpfen, bei mir läuft es perfekt.
Was genau meinst Du denn bzw. wie geht das genau?
Alexa App öffnen, Einstellungen, Kalender, Outlook wählen.
0 x
Benutzeravatar

P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 18. Feb 2017, 20:48

AlienElement hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 13:36
P-A-L-A-D-I-N hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 01:25
Laser hat geschrieben:Mittlerweile kannst ja auch das Outlook Konto verknüpfen, bei mir läuft es perfekt.
Was genau meinst Du denn bzw. wie geht das genau?
Alexa App öffnen, Einstellungen, Kalender, Outlook wählen.
Danke für den Tip, aber leider habe ich meine Kontakte bisher nur in Outlook (2007) und in der iCloud (mit der mein Outlook am lokalen Rechner synchronisiert). Ein outlook.com Konto habe ich mir zwar zwischenzeitlich angelegt, aber auch da bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich schaffe es nicht, daß outlook.com auf die icloud zugreift (wie mein lokales Outlook 2007 Programm das problemlos tut).
Also entweder gibt es da keine (einfache?) Lösung oder ich stelle mich einfach nur unglaublich dämlich an... :-D
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information