Termine für Google-Konto erstellen

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
pontorosso
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:51

Di 3. Jan 2017, 20:06

Alexa versteht mich normalerweise sehr gut, sogar mit österr. Dialekt. Aber wenn ich für mein Google-Konto Termine erstellen will, gibt es Probleme der Verständlichkeit. Manchmal verabschiedet sich Alexa dabei sogar wortlos. Gibt es eine Reihenfolge, muss man jedes Detail einzeln einsprechen (Neuer Termin-Tag-Uhrzeit-Name des Termins)? - Ich habe noch kein verlässliches Procedere gefunden, würde aber gern einen privaten Terminkalender führen. - Gibt es eine Alternative?. Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Di 3. Jan 2017, 20:45

Eigentlich reicht es ihr zu sagen : Alexa, trage einen Termin in meinen Kalender ein. Dann fragt sie nach Tag, Uhrzeit und Bezeichnung. Alles der Reihe nach. Man kann auch flüssig sprechen. Alexa, füge Tennis spielen für den 13.01. um 17 Uhr zu.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
pontorosso
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:51

Mi 4. Jan 2017, 00:45

Danke. Ich habe genau den Text mit Tennis spielen einzugeben versucht - Alexa hat sich mit zwei Tönen und ohne ein Wort verabschiedet. Bei Eingabe der Reihe nach wurde ich mehrmals um den Tag gefragt, bevor es erkannt wurde. Meine Erfahrung: Termine eintragen ist nicht einfach.
0 x
Benutzeravatar

Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Mi 4. Jan 2017, 07:37

Echt komisch, ich habe schon etliche Termine eingetragen, jedes mal problemlos. Hin und wieder hat sie mal ein Wort falsch verstanden, aber nur ganz selten.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 7. Jan 2017, 16:09

Da es hier um ein Problem und nicht um ein Erfahrungsbericht handelt, habe ich den Thread mal verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach "Echo Allgemein" verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information