Termine haben keine Erinnerung

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mcguz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 11:32

Fr 10. Mär 2017, 11:38

Moin.
Ich habe etwas gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich habe meinen Echo mit meinem Google Konto verbunden und das erstellen von Einträgen klappt auch super. Allerdings haben die Einträge keine Erinnerung. Wenn ich die auf's Handy synchronisiere habe ich keine Alarmierung (Kalenderstandard sind 15 Minuten vorher).
Kann man das irgendwo einstellen oder mache ich was falsch?
MfG,
Sebastian
0 x
Benutzeravatar

boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Mär 2017, 15:13

Also meine Erinnerung ist im Google-Kalender als Standard auf 30 Minuten vorher eingestellt.
Wenn ich über Alexa einen Termin per Sprachbefehl hinzufüge, wird automatisch auch die Alarmierung auf 30 Minuten eingestellt und ich erhalte eine entspr. Mitteilung auf meinem Handy. Klappt alles ganz von alleine und wie es soll. Ich habe auch Alexa noch nie fragen hören, ob Sie eine Erinnerung einstellen soll.
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI

rr725.

Fr 10. Mär 2017, 16:56

boxer hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2017, 15:13
Also meine Erinnerung ist im Google-Kalender als Standard auf 30 Minuten vorher eingestellt.
Wenn ich über Alexa einen Termin per Sprachbefehl hinzufüge, wird automatisch auch die Alarmierung auf 30 Minuten eingestellt und ich erhalte eine entspr. Mitteilung auf meinem Handy. Klappt alles ganz von alleine und wie es soll. Ich habe auch Alexa noch nie fragen hören, ob Sie eine Erinnerung einstellen soll.
yes...bei mir auch.....
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 11. Mär 2017, 12:40

 ! Nachricht von: Ben
nach Kalender (Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mcguz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 11:32

Mo 13. Mär 2017, 08:55

Danke für's Verschieben. Finde mich hier in der Struktur noch nicht ganz zurecht.
Ich habe folgende Einstellung im Google Account:
Bild

Das müsste doch eigentlich reichen?

Gruß,
Sebastian
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information