3 Birnen = 1 Lampe

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spesso
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:57

So 4. Dez 2016, 00:46

Ich habe heute eine neue Lampe in der Küche angebracht. Besteht aus 3 Birnen. Natürlich ist es doof alle 3 Birnen zu bennenen bzw anzusteuern. Ich will diese Lampe im ganzen aus oder an haben.
Habe ich die Möglichkeit die 3 Birnen zu einer Lampe zusammen zu fassen und in das Zimmer "Küche" zu integrieren?
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 4. Dez 2016, 06:50

Nein
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

So 4. Dez 2016, 08:25

ja
(mindesttext.......j
0 x
Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 4. Dez 2016, 09:04

Ja, einfach eine Gruppe in Alexa erstellen und die drei Lampen da rein nehmen.
0 x
Benutzeravatar

Kellaya
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:09

So 4. Dez 2016, 10:13

Um hier mal eine längere Antwort zu geben:

Ja du kannst die einzelnen Leuchtmittel in der alexa App unter Smarthome gruppieren.

Zunächst bindest du die Lampen (ich gehe von Philips hue aus) in der hue App einzeln ein. Dort vergibst du je Leuchtmittel einen Namen, der nichts mit "Küche" zu tun hat. Beispiel: K1, K2, K3.
Dann suchst in der Alexa App nach neuen Smarthome Geräten. Es sollten dir jetzt die 3 neuen Geräte angezeigt werden. Ob in den Einstellungen für Smarthome kannst du dann Gruppen bilden. Hier erstellst du eine Gruppe "Küche" und aktivierst dort die 3 neuen Geräte (K1, K2, K3). Dann kannst du mit Küche an/aus deine neue Küchenlampe mit den 3 Leuchtmittel schalten über nur einen Namen "Küche"
1 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information