Alexa erste Generation

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dapro
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 07:35

So 1. Okt 2017, 09:48

Hallo
Habe die erste Generation von Alexa
Würde nun gerne irgendwelche LED Stripes
Integrieren und weiß aber nicht was ich alles dazu brauche um es über Alexa zu steuern!
Muss es Philips sein oder gibt es eine alternative?
Bitte um Hilfe

Danke

Dapro
Zuletzt geändert von dapro am So 1. Okt 2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Gubberware

So 1. Okt 2017, 10:02

Alternativen gibt es mittlerweile reichlich: Osram, Ikea, TP-Link, Wlan Plug´s usw.

Mein Favorit bleibt aber weiterhin das Philips Hue System, weil es einfach hervorragend funktioniert und an Möglichkeiten immer weiter ausgebaut wird. Ich denke da nur an Hue Entertainment, das für Dezember angekündigt wurde.

Letztendlich ist es eine persönliche Bauchentscheidung für welches Lichtsystem man sich entscheidet.

Nimm doch einfach für den Anfang das Philips Hue Starter Set mit Hue-Bridge und Lightstripes
Zuletzt geändert von Gubberware am So 1. Okt 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dapro
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 07:35

So 1. Okt 2017, 10:14

Dann werde ich mir das mal ansehen! 🙏
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 1. Okt 2017, 12:03

Wobei ich hier noch mal warten und recherchieren würde...Grund:
Der neue Echo plus hat den HUB schon integriert - hier müsste man schauen was er kann. Man würde sich die Basisstation von HUE sparen können + eine Lampe die beim Echo Plus mitgeliefert wird. Wenn man dazu noch im Hinterkopf hat, dass man den "alten" Echo evtl. im Bad als Radio nutzen könnte oder ähnlich....

Aber das Ganze natürlich nur zu Info und als Gedankenanstoß
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information