Alexa fragt Hue

Ben
Administrator
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
So 11. Dez 2016, 22:28

Habe das Ganze mal in den richtigen Bereich verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach "Lampen und Leuchten" verschoben
grmpf78 hat geschrieben:Schön wenn man gleich beleidigend wird. Lässt halt menschlich tief blicken.
Beleidigt hat er dich ja nun nicht, auch wenn seine Reaktion etwas plump war. ;)
manfred.kühn hat geschrieben:Aber danke noch mal für die so einige unkompetenten Antworten.
P.S. Bin ein wenig angepi..t weil einige nicht lesen wollen oder können aber doch dann ihren Senf dazugeben müssen
glg Manni
Lieber Manni, hier muss ich grmpf78 tatsächlich Recht geben. Wir sind hier nicht beim Support von Amazon. :face_with_rolling_eyes:
Die Benutzer versuchen dir deine Antwort zu beantworten. Eine Garantie für Korrektheit bekommst du da nicht und solltest du auch nicht erwarten.
Ansonsten bist du hier falsch. ;)
0 x

herbhollywood

Sa 31. Dez 2016, 20:40

Ich würde Mal Philips direkt kontaktieren. Wenn man die Info per Hue App abrufen kann, geht das bestimmt auch mit Alexa...
0 x

Haiko

Mi 11. Jan 2017, 16:56

manfred.kühn hat geschrieben:also weiß keiner ob oder wie es gehen soll OHNE irgend eine App das war meine frage nicht wie ich es irgendwie anders mach
Also fände ich gut wenn es einen Skill geben würde das man das rein nur mit Alexa macht.
i
Ich vermute, dass ist etwas was Alexa in den meisten Fällen noch nicht beherrscht. Im Moment führt sie ja primär Aktionen für mich aus. Also für mich die Beleuchtung steuern damit ich das nicht in der App machen muss. Um eine richtige "virtuelle Assistentin" zu werden, muss es eben auch irgendwann in die andere Richtung gehen. Also ein Trigger veranlasst Alexa mir etwas mitzuteilen. Neben dem Status der Beleuchtung könnte sie mir auch sagen, dass ich einen Anruf/eine Nachricht bekommen habe.
Im Moment müssen ihr solche Dinge scheinbar zwingend per Skill beigebracht werden.
0 x

Antworten
  • Information